Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Lineare Funktionen, Monatszinsen, Prozentrechnung, Sachaufgaben, Zerfallsvorgänge, Zinsrechnung
Im Wiederholungsteil der Klassenarbeit werden Sachaufgaben zur Prozent- und Zinsrechnung gestellt. Dann folgen Sachaufgaben zu Exponentialfunktionen (Wachstum und Zerfall). Die letzte Aufgabe wiederholt lineare Funktionen anhand einer Sachaufgabe.
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Lineare Funktionen, Monatszinsen, Prozentrechnung, Sachaufgaben, Zerfallsvorgänge, Zinsrechnung
Im Wiederholungsteil der Klassenarbeit werden Sachaufgaben zur Prozent- und Zinsrechnung gestellt. Dann folgen Sachaufgaben zu Exponentialfunktionen (Wachstum und Zerfall). Die letzte Aufgabe wiederholt lineare Funktionen anhand einer Sachaufgabe.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Monatszinsen, Prozentrechnung, Zerfallsvorgänge, Zinsrechnung
Im Wiederholungsteil der Klassenarbeit werden Sachaufgaben zur Prozent- und Zinsrechnung gestellt. Es folgen Sachaufgaben zu Exponentialfunktionen (Wachstum und Zerfall), die Bearbeitungszeit von 90 Minuten ist großzügig berechnet
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Monatszinsen, Prozentrechnung, Zerfallsvorgänge, Zinsrechnung
Im Wiederholungsteil der Klassenarbeit werden Sachaufgaben zur Prozent- und Zinsrechnung gestellt. Es folgen Sachaufgaben zu Exponentialfunktionen (Wachstum und Zerfall), die Bearbeitungszeit von 90 Minuten ist großzügig berechnet
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Körper, Logarithmus, Volumen
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen, Koordinatensystem, Steigung angeben, Steigung ablesen, Textaufgaben
, Funktionen, Koordinatensystem, Steigung angeben, Steigung ablesen, Textaufgaben
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Methode: Inklusion - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen, Koordinatensystem, Steigung angeben, Steigung ablesen, Textaufgaben
Lineare Gleichung
, Funktionen, Koordinatensystem, Steigung angeben, Steigung ablesen, Textaufgaben
Lineare Gleichung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Stochastik, Wachstum
4. Klassenarbeit für den E-Kurs an Haupt- und Sekundarschulen
, Stochastik, Wachstum
4. Klassenarbeit für den E-Kurs an Haupt- und Sekundarschulen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Mathematik, Quadratische Funktionen
Bei der Klassenarbeit werden alle Inhalte der Klasse 9 zu quadratischen Funktionen abgefragt. Nullstellen sind noch nicht enthalten.
, Klassenarbeit Mathematik, Quadratische Funktionen
Bei der Klassenarbeit werden alle Inhalte der Klasse 9 zu quadratischen Funktionen abgefragt. Nullstellen sind noch nicht enthalten.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
26 KB
Parallelverschiebung, Exponentialfunktion, Exponentialgleichungen, Umkehrfunktion, Wachstums- und Zerfallsprozesse, Hyperbelfunktion, Potenzfunktion, Potenzgesetze
Definitionsmenge, Wertemenge, Asymptoten, Umkehrfunktion, Wachstumsprozess, Parallelverschiebung von Graphen
Definitionsmenge, Wertemenge, Asymptoten, Umkehrfunktion, Wachstumsprozess, Parallelverschiebung von Graphen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hilfsmittel, Potenzen
1. Klassenarbeit in Klasse 10 (G9) zu Potenzen. Hilfsmittelfreier Teil (30 Minuten) und Teil mit Hilfsmitteln (60 Minuten). Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Zahlen (letzte Aufgabe bei beiden gleich).
, Hilfsmittel, Potenzen
1. Klassenarbeit in Klasse 10 (G9) zu Potenzen. Hilfsmittelfreier Teil (30 Minuten) und Teil mit Hilfsmitteln (60 Minuten). Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Zahlen (letzte Aufgabe bei beiden gleich).
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Quadratische Funktionen
Quadratische Funktionen
, Quadratische Funktionen
Quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalbruch periodischer, Menge der reellen Zahlen, Quadratwurzeln, Wurzelgesetze
Periodische Brüche und Dezimalzahlen, Ziehen von Quadratwurzeln, Lösen einfacher quadratischer Gleichungen durch Wurzelziehen, grobes Eingrenzen von Wurzeln, Anwenden von Wurzelgesetzen, Aussagen beurteilen
, Dezimalbruch periodischer, Menge der reellen Zahlen, Quadratwurzeln, Wurzelgesetze
Periodische Brüche und Dezimalzahlen, Ziehen von Quadratwurzeln, Lösen einfacher quadratischer Gleichungen durch Wurzelziehen, grobes Eingrenzen von Wurzeln, Anwenden von Wurzelgesetzen, Aussagen beurteilen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Brandenburg
781 KB
Methode: Hinweis: Aufgabennummern ändern
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Geometrie: Flächeninhalte und Volumina
Rauminhalt und Oberfläche von Prismen, Spitzkörpern und Zusammengesetzten Körpern berechnen. Mit Checkliste und Rückmeldebogen nach "Lernstufen" (Cornelsen).
Rauminhalt und Oberfläche von Prismen, Spitzkörpern und Zusammengesetzten Körpern berechnen. Mit Checkliste und Rückmeldebogen nach "Lernstufen" (Cornelsen).
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Quadratische Funktionen Klassenarbeit, Sachkontext, quadratische Gleichungen, Parabeln
Quadratische Funktionen Klassenarbeit, Sachkontext, quadratische Gleichungen, Parabeln
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zeit, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zeit, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
93 KB
Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, LGS, Lösungsmenge von linearen Gleichungssystemen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hessen
134 KB
Lineare Funktionen
Aufstellen linearer Funkionsgleichungen aus gegbenen Eigenschaften, Schnittpunkte berechnen, Anwendungsaufgaben
Aufstellen linearer Funkionsgleichungen aus gegbenen Eigenschaften, Schnittpunkte berechnen, Anwendungsaufgaben
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Satz des Pythagoras, Satz des Thales
Satz des Thales und Pythagoras (Nachschreiber)
Satz des Thales und Pythagoras (Nachschreiber)
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Schleswig-Holstein
635 KB
Bruchrechnung, Geometrie: Flächeninhalte und Volumina, Prozentrechnung, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
Methode: Funktionen; quadratische Funktionen; Potenzfunktionen - Arbeitszeit: 90 min
, Funktionen: Definitions- und Wertemenge; quadratische Gleichungen; Quadratische Funktionen; Potenzfunktionen
Funktionen: Definitions- und Wertemenge; quadratische Gleichungen; Quadratische Funktionen; Potenzfunktionen
, Funktionen: Definitions- und Wertemenge; quadratische Gleichungen; Quadratische Funktionen; Potenzfunktionen
Funktionen: Definitions- und Wertemenge; quadratische Gleichungen; Quadratische Funktionen; Potenzfunktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch