Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klausur
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schema des KK und Handlungsalternative Entkonditionierung/ Gegenkonditionierung
Klausur zum klassischen Konditionieren und Entkonditionierung
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  274 KB
EF, Klassische Konditionierung, Klausur, Konditionieren, Konditionierung, Pädagogik
Klausur zur klassischen Konditionierung mit einem Fallbeispiel "Tonia"
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Triple P, Triple P.Konzept
Das Erziehungskonzept Triple P Positive Erziehung
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile nach Lewin
Autoritärer, demokratischer und laizess fairer Erziehungsstil, In Aufgabe 3 geht es um Thomas Gordon Schwierigkeiten in der Kommunikation
Anzeige lehrer.biz

Glückliche und stabile Menschen gesucht!

Freie Schule Rheinklang   78315 Radolfzell

Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arnold Gehlen, Erziehungsstile, Klausur EW EF
Pädagogik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Spiel Spielwelten Spielzeug Geschlechterrollen
Spielwelten, Bedeutung des Spiels für die Entwicklung, Geschlechterrollen, Kategorisierung von Spielzeug
Pädagogik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Spiel Spielwelt Spieelzeug Geschlechterrollen Gerd Schäfer
Gerd Schäfer Spielzeug und Geschlechtsidentität + päd. Konsequenzen
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Interkulturelle Kompetenz, Nieke
Interkulturelle Kompetenz
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,39 MB
Generalisierung, Klassische Konditionierung, Lerntheorien, Operante Konditionierung
Klausur zum Thema klassische und operante Konditionierung
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen guter, 5 Säulen guter Erziehung, Autoritärer Erziehungsst, Klausur Erziehungsstile, Sigrid Tschöpe-Scheffler
Fallbeispiel Helikopterteltern und 5 Säulen guter Erziehung (Tschöpe-Scheffler)
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Manipulation
Klausur zum Thema Unterschied zwischen Erziehung und Manipulation in der Einführungsphase
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Lerntheorien, Modelllernen, Operante Konditionierung, Test
Analyse mit Hilfe der Theorie des Modelllernens und Zuordnung verschiedener Verstärkerformen der Operanden Konditionierung
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Erziehungsstile, Hurrelmann, Liebevolle Konsequenz, Pädagogische Mündigkeit, Sachtextanalyse
SuS analysieren einen Sachtext über verschiedene Erziehungsweisen und beziehen diese auf die bekannten Stile nach Hurrelmann sowie die Definition von pädagogischer Mündigkeit nach Hobmair.
Pädagogik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Babysitterführerschein - Arbeitszeit: 45 min
, Babysitter Führerschein
Kursarbeit mithilfe eines YouTube Videos; Thema : Babysitter Führerschein; Grundlage: "kleiner Phoenix" (Buch)
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Albert Bandura, Lernen am Modell
Vor dem Hintergrund Ihres Fachwissens zum Lernen am Modell nach Bandura setzen sich die Kinder mit dem Sachtext auseinander und entwickeln pädagogische Handlungskonsequenzen
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, Gardner, Humboldt, Summerhill, Wissensquintett
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Erziehungsstile Lewin, Tschöpe-Scheffler
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Sachtextvorlage zur Theorieanwendung - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik, Sachtext, Zeitungsbericht
Anhand eines Zeitungsartikels wenden die SuS die Theorie des Modelllernens nach Bandura an.
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Fallanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Fallanalyse, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Pädagogik, Stellungnahme
Hier wird ein Fall analysiert.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
 230 Klassenarbeiten / Schulaufgaben