comentario análisis, diversidad, Indígenas, lenguas indígenas, pérdida de identidad, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Sprach und Identitätsverlust indigener Völker, Zeitungsartikel Pérdida de idiomas indígenas HV und Text (resumen, comentario y "análisis")
Arbeitszeit: 135 min , Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Methode: Resumen, Comentario in Form eines formalen Briefes, Mediación , Andalucía, Turismo, turismofobia Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
Methode: Mediación , Andalucía, Turismo, turismo de masas Resumen und Comentario, diferente tipos de turismo; Mediación binnendifferenziert nach Diskussion im Unterricht
Arbeitszeit: 135 min , Inmigrantes España racismo trabajo Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Klausur (Parte A: Hörverstehen). Der Artikel ist im Netz verfügbar, es handelt sich um Vorurteile von Spaniern gegen Einwanderung, die allerdings in dem Artikel entkräftet werden. Drei Teilaufgaben.
Arbeitszeit: 135 min , España multicultural, Inmigrantes Marruecos Dies ist der zweite Teil der Spanischklausur (Parte A: Hörverstehen). Die SuS sollen resumen, análisis und comentario schreiben. Für eine mittelstarke Lerngruppe geeignet.Es handelt sich um einen Artikel aus El País von Januar 2023.
Methode: resumen - análisis - comentario - Arbeitszeit: 135 min , análisis, Bolivien, Comentario, Klausur Q1, NRW, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Trabajo infantil Teil A der Klausur zur Reihe "Pobreza infantil"
Artikel: Ilegal o parte de la cultura? El trabajo infantil divide a Bolivia
resumen - análisis - comentario
Ohne Hörsehverstehen (ca. 20 Minuten)