Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion
In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
, Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion
In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
gitanos, mujeres gitanas, vivir y convivir en una España multicultural
Teil A Einleitungssatz des resumen + Analyse+ comentario Teil B Sprachmittlung
Teil A Einleitungssatz des resumen + Analyse+ comentario Teil B Sprachmittlung
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
ninos de la calle
Lösung zu einer Textproduktionsklausur zum Thema Straßenkinder
Lösung zu einer Textproduktionsklausur zum Thema Straßenkinder
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
ninos de la calle
Klausur mit Textproduktion zum Thema Straßenkinder
Klausur mit Textproduktion zum Thema Straßenkinder
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Methode: Resumen, Comentario in Form eines formalen Briefes, Mediación
, Andalucía, Turismo, turismofobia
Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
, Andalucía, Turismo, turismofobia
Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
353 KB
Klassenarbeit Spanisch, Leseverstehen, Sekundarstufe 2
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Jóvenes en Espana, multicultural, paro juvenil
Probeklausur zur Übung des Klausurformats in der Q-Phase (NRW)
Probeklausur zur Übung des Klausurformats in der Q-Phase (NRW)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
vivir y convivir en una España multicultural
Klausur zum Thema "Inmigración"
Klausur zum Thema "Inmigración"
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,26 MB
Methode: Mediación
, Andalucía, Turismo, turismo de masas
Resumen und Comentario, diferente tipos de turismo; Mediación binnendifferenziert nach Diskussion im Unterricht
, Andalucía, Turismo, turismo de masas
Resumen und Comentario, diferente tipos de turismo; Mediación binnendifferenziert nach Diskussion im Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Inmigrantes España racismo trabajo
Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Klausur (Parte A: Hörverstehen). Der Artikel ist im Netz verfügbar, es handelt sich um Vorurteile von Spaniern gegen Einwanderung, die allerdings in dem Artikel entkräftet werden. Drei Teilaufgaben.
, Inmigrantes España racismo trabajo
Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Klausur (Parte A: Hörverstehen). Der Artikel ist im Netz verfügbar, es handelt sich um Vorurteile von Spaniern gegen Einwanderung, die allerdings in dem Artikel entkräftet werden. Drei Teilaufgaben.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, España multicultural, Inmigrantes Marruecos
Dies ist der zweite Teil der Spanischklausur (Parte A: Hörverstehen). Die SuS sollen resumen, análisis und comentario schreiben. Für eine mittelstarke Lerngruppe geeignet.Es handelt sich um einen Artikel aus El País von Januar 2023.
, España multicultural, Inmigrantes Marruecos
Dies ist der zweite Teil der Spanischklausur (Parte A: Hörverstehen). Die SuS sollen resumen, análisis und comentario schreiben. Für eine mittelstarke Lerngruppe geeignet.Es handelt sich um einen Artikel aus El País von Januar 2023.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Sprachmittlung Mediación - Arbeitszeit: 135 min
, bilingüismo, Bilingüismo Cataluña Monolingüismo Zweisprachigkeit, Cataluna
NRW 135 Min
, bilingüismo, Bilingüismo Cataluña Monolingüismo Zweisprachigkeit, Cataluna
NRW 135 Min
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: resumen - análisis - comentario - Arbeitszeit: 135 min
, análisis, Bolivien, Comentario, Klausur Q1, NRW, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Trabajo infantil
Teil A der Klausur zur Reihe "Pobreza infantil" Artikel: Ilegal o parte de la cultura? El trabajo infantil divide a Bolivia resumen - análisis - comentario Ohne Hörsehverstehen (ca. 20 Minuten)
, análisis, Bolivien, Comentario, Klausur Q1, NRW, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Trabajo infantil
Teil A der Klausur zur Reihe "Pobreza infantil" Artikel: Ilegal o parte de la cultura? El trabajo infantil divide a Bolivia resumen - análisis - comentario Ohne Hörsehverstehen (ca. 20 Minuten)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,44 MB
Arbeitszeit: 135 min
, La composicion, Skármeta
sehr schwache Q1 (n); Textgrundlage generell bekannt; resumen (nicht aspektorientiert) und Tagebucheintrag aus der Sicht des Vaters mit Schwerpunkt Diktatur, Ängsten, Hoffnungen
, La composicion, Skármeta
sehr schwache Q1 (n); Textgrundlage generell bekannt; resumen (nicht aspektorientiert) und Tagebucheintrag aus der Sicht des Vaters mit Schwerpunkt Diktatur, Ängsten, Hoffnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Chile
Klausur Artículo + Mediación
Klausur Artículo + Mediación
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
812 KB
Methode: Bildbeschreibung + Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Colombia, conflicto bélico, desigualdad social, FARC, los gamines, Narcotráfico
Kombination der Kursthemen Q1.2 + Q1.3 (Colombia + desigualdad social) „Conflicto bélico“ Hintergrundwissen zur Geschichte Kolumbiens und zu „gamines“ als Opfer soz. Ungleichheit.
, Colombia, conflicto bélico, desigualdad social, FARC, los gamines, Narcotráfico
Kombination der Kursthemen Q1.2 + Q1.3 (Colombia + desigualdad social) „Conflicto bélico“ Hintergrundwissen zur Geschichte Kolumbiens und zu „gamines“ als Opfer soz. Ungleichheit.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: literarischer Text, Charakterisierung - Arbeitszeit: 180 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta
Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta
Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: literarischer Text, Charakterisierung - Arbeitszeit: 180 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta
Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung, Kommentar
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta
Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung, Kommentar
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Q1, turismo de masas
, Klausur Q1, turismo de masas