Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Ballade Arbeitsauftrag zur eigenständigen Erschließung der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülsdorf (geht auf verschiedene Anforderungsbereiche ein).
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede Die Stegreifaufgabe besteht aus folgenden Grammatikinhalten: Partizipienerkennung, Bildung und Umformung von Konjunktiv I und II.
Musterlösung siehe Seite 2!
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Werbung, Formen, Mittel der Werbung witziges Rätsel um Begriffe der Werbung (Marken), die mit umschrieben sind und erraten werden sollen; super auch für Vertretungsstunden
Wort und Satzgrammatik Erkennen von Adverbien im Text, Adjektive und Adverbien auseinander halten, kennen der verschiedenen Adverbien mit Namen und beschreiben können, wie sich eine Konjunktion und ein Adverb unterscheiden.