tenses, inversion English G 6 Unit 1 Ethnic groups in Britain and the USA; “I have a dream”- Martin Luther King Jr.
Grammar Revision: tenses of the past; indirect speech
Skills: questions on the text; using an English-German dictionary
Ablaufplan für ein Foto-Lovestory-Projekt, das Schüler im Zeitrahmen eines Projekttages (mind. 3.5 Zeitstunden) mit Digitalkamera und PowerPoint erstellen können; geeignet für alle Fremdsprachen, auch in "gemischten" Fremdsprachengruppen möglich
literary terms, point of view / perspective / narrative techniques, characterization, Wortschatz und Idiomatik, Kurzgeschichten Stegreifaufgabe zu Richard Peck "I Go Along" mit Vokabelteil und Fragen zu Erzähltechnik, Figuren und Interpretation
(eingesetzt zu GLN 6 Bayern, nach Topic 1 B)
bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Wortschatz und Idiomatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Test zur Musterstunde: Schwerpunkte Wortschatz und Aufbau der Interpretation