Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  175 KB
Ebenen, Lagebeziehung
Lagebeziehung von Ebenen mit Hilfe von Normalenvektoren- am Beispiel eines Raketenflugs
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  740 KB
Methode: Mindmap Analytische Geometrie Q1+Q2, Abitur, mündliches Abitur, Zusammenfassung
, Abitur, Analytische Geometrie, mündliche Abiturprüfung, Überblick
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  28 KB
Methode: Hoch- und Tiefpunkte - Arbeitszeit: 15 min
, hochpunkt, Kommunikation, Sattelpunkt, Tiefpunkt (Minimum)
Man muss sie einzelnen Teile ausschneiden und dann legen die SuS die Schnippsel zusammen.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  592 KB
Integrale
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  73 KB
Bestimmtes Integral, Integral als Rekonstruktion
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  254 KB
Bestimmtes Integral
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  550 KB
Flächeninhalt, Integralrechnung
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  650 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min
, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Grenzwert X gegen Unendlich, Symmetrie, Verhalten
Die SuS untersuchen in verschiedenen Gruppen Verhaltensaspekte ganzrationaler Funktionen und tragen ihre Erkenntnisse einander vor.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  147 KB
Extrema Wendepunkte Ableitung
Die SuS sollen einem fiktiven Schüler (Henri) helfen, indem sie seine Frage beantworten, die er bei gutefrage.net gepostet hat.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  36 KB
Sigma-Regeln
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  541 KB
Hypothesen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  201 KB
Hypothesentest
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  121 KB
Methode: Warm-Up Potenzen - Arbeitszeit: 10 min
, 11. Klasse, Potenzen, warm up
Warm Up, zur Einführung oder Wiederholung von Potenzen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Funktionen, Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Auf dem AB werden die wichtigsten Begriffe im Kontext einer Funktion aus der Sek 1 wiederholt und gegenübergestellt.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  165 KB
Methode: Einführung der Produktregel
, Ableitung, Produktregel
Die SuS können sich an diesem Beispiel selbst die Produktregel erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegungen im Raum, Spidercam, Vektorbegriff, Vektoren im Raum
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  303 KB
Ebenengleichung, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Normalenvektor einer Ebene, Vektoren
Schüler*innen erarbeiten die Normalenform der Ebenengleichungen, in dem sie die Landung einer Seilbahn in ein Auffangnetz berechnen. Die Sicherheitsbestimmungen geben den 90° Winkel vor, sodass der Normalenvektor zur Berechnung verwendet wird
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  311 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Ebenen im Raum, Ebenengleichung aufstellen, Lineare Algebra, Parametergleichung, Rechnen mit Vektoren
Die Schüler*innen sollen Plattformen und Kletternetze in einem Kletterwald errichten. Sie haben unterschiedliche Informationen zur Verfügung: Parallele Geraden, Sich Schneidende Geraden, Punkt und Gerade.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Methode: Lückentext
, Ebenengleichungen, Koordinatenform einer Ebene, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Parameterform
Mithilfe des Lückentext schreiben die Schüler*innen ihr Wissen zu Koordinaten-, Normalen- und Parameterform übersichtlich zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden in den Vordergrund gestellt.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  356 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Abstand windschiefer Geraden, Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren
Schüler*innen erlernen unterschiedliche Wege den Abstand windschiefer Geraden im Raum zu bemessen. Der Kontext des Kletterwaldes ist alltagsnah und sinnstiftend. ABs führen Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 966 Arbeitsblätter