Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,14 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 20 min
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Gleichnamige Brüche
Selbsterkundungsblatt
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  263 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier mein Einstiegsproblem
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Addition, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Subtraktion
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Multiplizieren in Q, Potenzen, Zahlenmengen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  36 KB
Brüche, Dezimalbrüche, Dezimalbrüche
Die SuS haben die Aufgabe, Dezimalbrüche den entsprechenden Brüchen zuzuordnen. Im Anschluss sollen die SuS begründen, weshalb die Brüche zusammengehören. Das Eintragen in eine Stellenwerttafel schließt das Arbeitsblatt ab.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Multiplikation u. Division
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  232 KB
Geodreieck, Information, Winkel, Winkelmessung
Das Blatt kann von den Schülerinnen und Schülern im Merkteil ihres Hefters abgeheftet werden. Es enthält eine Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte (mit einer Visualisierung), aber keine Aufgaben.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  258 KB
Dezimalzahlen, Einstieg, Multiplikation
Die Schülerinnen und Schüler können diese Aufgabe zunächst lösen, indem sie die Einheiten so umrechnen, dass natürliche Zahlen entstehen. In der Rückschau können sie entdecken, wie die Aufgabe auch durch das Verschieben des Kommas gelöst werden kann.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  25 KB
anschaulich, Brüche, Erweitern, gleichnamig machen, Kürzen, Lückentext, Nenner, Ordnen, Vergleichen, Zeichnen, Zähler
Das AB dient als Sicherung zum Thema Brüche vergleichen und ordnen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Größenvergleich rationaler Zahlen, Brüche, Vergleich
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  133 KB
Aufteilung Ganzes, Bruchrechnung, Einführung
Arbeitsblatt zum Aufteilen von Ganzen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  157 KB
Konstruktion
Osterei-Konstruktion mithilfe von Geodreieck und Zirkel. Hat den Schülern schon in verschiedenen Jahrgangsstufen viel Spaß bereitet
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  25 KB
Sachaufgaben
Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Lösen von Sachaufgaben, da meine Schüler immer Probleme damit hatten - im Klassenraum aufgehängt als Plakat
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 469 Arbeitsblätter