Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: Lückentext
, DaZ, Ernährung, Nährstoffaufnahme, Weg der Nahrung
Lückentext in einfacher Sprache, konzipiert für DaZ-Schüler*innen
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Internet, Sexualerziehung, Sexualkunde
Informationslinks zu LOVELINE (für Jugendliche) und ZANZU (einfach formulierte Informationen auf verschiedenen Sprachen) (beide BZgA)
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  449 KB
DaZ, Geschlechtsverkehr, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde
Infotext zu Geschlechtsverkehr und körperlichen Vorgängen bei Männern und Frauen in sehr einfacher Sprache mit bildlicher Unterstützung
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  476 KB
DaZ, Pubertät, Sexualerziehung, Sexualkunde
Darstellungstext zur Pubertät und Zuordnung von körperlichen Veränderungen zum richtigen Alter, erstellt für eine DaZ-Klasse
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  50 KB
Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsorgane
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Methode: Klassenregeln - Arbeitszeit: 20 min
, Einführung, Fehlverhalten, Geschichte, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Regeln, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde, Sexualunterricht, Verhalten
Eine kurze Geschichte zeigt auf, wie sich Schüler*Innen fehlverhalten können. In einer Gruppenarbeit legen Schüler*Innen selbst Regeln fest, die dann an der Tafel gesammelt und auf dem AB gesichert werden.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  428 KB
Agonist, Antagonist, Bizeps, Gegenspielerprinzip, Modell, Trizeps
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  87 KB
Biologie, Ernährung, Kohlehydrate
Auf einem AB erarbeiten die SuS Eigenschaften von Kohlehydraten und benennen Lebensmittel in denen sie vorkommen.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Haustiere, Nutztiere, Wildtiere
Vergleich von Nutz-, Wild- und Heimtiere
Biologie  Kl. 6,  Hauptschule, Schleswig-Holstein  2,37 MB
Methode: Differenziertes Arbeitsblatt für Förderschüler
, Aktivität, Pulsmessung
Versuch zum Thema Puls und Aktivität
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Vergleichender Überblick Wirbeltierklasse, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Im Arbeitsblatt wird von Wirbeltiergruppen anstatt Klassen gesprochen, da dieser Begriff so im Schulbuch eingeführt wurde.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  54 KB
Methode: Zeichnen, Binokular - Arbeitszeit: 30 min
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  204 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Methode: Zeichnen - Arbeitszeit: 30 min
, Bohnensamen, Keimblätter, Keimling, Keimstängel, Keimwurzel, Pflanzenorgane, Quellen, Samen, Samenschale, Zeichnen
In dieser Übung wird ein trockener Samen mit einem gequollenen Samen verglichen, der 1 Tag im Wasserbad und 3 Tage in feuchter Watte an einem warmen Ort verbracht hat. Die Organanlagen der Grundorgane von Pflanzen werden erforscht und gezeichnet.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  24 KB
Reptilien Amphibien Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  313 KB
Blütenpflanzen, Einstieg, Kennzeichen des Lebendigen
Mit dem Arbeitsblatt kann man die Kennzeichen des Lebendigen wiederholen und die Fragestellung festhalten, ob Pflanzen auch Lebewesen sind.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  178 KB
Liebespfeil, Rückziehmuskel, Schnecke, Weichtiere, Weinbergschnecke, Wirbellose
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  214 KB
Methode: Praktikum - Arbeitszeit: 45 min
, Fisch, Fische, Fische Schweben, Schweben, Schwimmblase
Das Praktikum zur Schwimmblase ist angelenhnt an die klassische Modellarbeit mit Sandbeutel und Ü-Ei in einem Wasserbecken, allerdings mit drei verschieden großen Ü-Eiern.
Biologie  Kl. 6,  Realschule, Hessen  113 KB
Menstruation, Menstruationszyklus, Sexualerziehung, Sexualkunde
SuS sollen die Begriffe zuordnen
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  327 KB
Methode: Frühblüher im Kontext - Arbeitszeit: 90 min
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 449 Arbeitsblätter