Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  5,23 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 25 min
, Lichtmikroskop
Übersicht zu Regeln zum Mikroskopieren (Kurz Dargestellt). Anleitung zum Herstellen erster Präperate
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökologischer Fußabdruck
Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  74 KB
Blut
Auf diesem AB befindet eine Übersicht über die Blutbestandteile und deren Aufgaben. Die Erarbeitung kann mithilfe eins gesonderten Textes oder des Buches erfolgen.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  57 KB
Biologie, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  115 KB
Aufgaben, Blut, Funktion
Arbeitsblatt zum geplanten Unterrichtsentwurf. Lösungsblatt ist angefügt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  227 KB
Oxidation, Umweltprobleme, Verbrennung
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Aktivierungsenergie, Brandschutzmaßnahmen, exotherme und endotherme Reaktionen
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Bestandteile der Luft, Oberflächenvergrößerung, Verbrennungsdreieck
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Atmung, Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, tastrezeptoren
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  100 KB
Methode: Einzelarbeit ggf. Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Blutkreislauf
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  799 KB
Biotop, Biozönose, Umweltfaktoren, Ökosystem
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  527 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Paprika, Wissenschaftliche Zeichnung
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,22 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen, Wissenschaftliche Zeichnung
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  28 KB
Methode: Sesseltanz - Zeichnungen vergleichen
, Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung
Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  256 KB
Bau und Funktion, Pflanzenzelle, Zellbiologie, Zelle
Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 270 Arbeitsblätter