Methode: Mentimeterumfrage, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min Schreiben, Sprechen, Meinungsbildung, speaking, your point of view Das Thema der Stunde ist, dass die SchülerInnen ihre Meinung oder vorgegebene Meinungen zu unterschiedlichen Themen äußern.
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 15 min , Inuit, Kanada, Listening Comprehension Hörverstehen zum Themenbereich Kanada - "The Inuit" mit beigefügtem Link zur Audiodatei.
Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min , apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Galway Girl, Ireland, song Die SchülerInnen setzen sich mit Ed Sheerans Song auseinander und arbeiten zunächst, wo der Plot des Songs stattfindet, um im weiteren Verlauf erste Unterschiede zwischen Engländern und Iren herauszuarbeiten.
Realschule Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Arbeitszeit: 20 min Participles Sätze sollen umgeschrieben werden und dabei ein Partizip benutzt werden- außerdem sollen Sätze übersetzt werden und dabei ein Partizip benutzt werden
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 20 min Sprechen, Abschlussprüfung Zwei oder drei Schüler üben den Speaking Test anhand von Bildern und einer konkreten Aufgabenstellung zu Weihnachten und Silvester
Methode: Reading comprehension - Arbeitszeit: 45 min , Ireland Molly Melone Read the text and find out who Molly Malone was!
Match the headings (A–G) with the paragraphs (1–5) of the text and write the correct numbers of the paragraphs in the boxes. Use each number only once. Becareful: There are twoheadings that you do notn