Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, Green Line, Klasse 5, Material, Methode, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit, Unit 1, unit 2 Station 1 des Stationenlernens "What's in my schoolbag", Methode: Gegenstände erfühlen --> Man kann beliebige Gegenstände in einen Sack füllen
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, checklist, Englisch, Green Line, orange line, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unti 2 Checkliste zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"
simple present verneinung, simple preset, Verneinung Die SuS schreiben eine kurze Vorstellung ihrer selbst und ihres Partners. Dabei wird eingeübt, wann man "don't" und "doesn't" benutzt.
Kann auch zur Umwälzung von Vokabular verwendet werden.
at the shop, Money, shopping dialogue Mit Hilfe des vorliegenden Arbeitsblattes können die SuS einen Einkaufsdialog strukturiert vorbereiten. Das zusätzliche Feedback sheet dient der anschließenden Auswertung der Gespräche.
Methode: writing - Arbeitszeit: 20 min , can can't, has got, Simple Present, writing Die SuS lesen einen kurzen Text zu einem fantasy animal, der auch als Vorlage dient. Auf dieser Grundlage formulieren sie einen eigenen Text über ein fantasy animal. Bild kann ergänzt werden.
Methode: Umfrage in der Klasse - Arbeitszeit: 20 min , Fragebogen, Frankfurt/Main (abwandelbar), Verwendung von always/usually/never..., Übung von "do you" und der Kurzantwort Die SuS befragen sich gegenseitig unter Verwendung von "do you" und der Kurzantwort. Die Fragebögen sind differenziert (3 Teile mit * und ** markiert). Sie können für andere Städte abgewandelt werden. Auch always/usually/... etc. werden geübt.
Short Answer, Greenline, Short Answers Ein arbeitsblatt in Tabellenform. Die Schüler können hier alle Fälle der Short Anwers einüben. Basis: Greenline 1
question words, possessive determiners, personal pronouns, there’s/there are, forms of be and the negative forms question words, possessive determiners, personal pronouns, there’s/there are, forms of be and the negative forms