Methode: Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min Wortschatz, Lernstrategien Wortschatzarbeit Ziel der Stunde ist es den SuS anhand von Lernstrategien verschiedene Arten neue Wörter zu lernen aufzuzeigen - anhand des Lehrbuchs werden neue Wörter mit den auf dem AB aufgezeigten Strategien angewendet. Möglicher Einstieg: Post-it-Wa
Methode: Tandem Aktivität , Gegenüberstellung simple present - present progressive, Present Progressive Bei der Aufgabe handelt es sich um eine Tandem-Aktivität. Bei dem Sprechsymbol müssen die SchülerInnen die richtige Verbform einsetzen, bei dem Hörsymbol überprüfen sie die Aussagen ihres Partner.
Dialog, Dialogisches Sprechen, Market, Rollenspiel Die verschiedenen Arbeitsblätter habe ich für meinen UB verwendet. Daher sind sie auch dreifachdifferenziert.
Berichtigung, Englisch, Klassenarbeit, Korrekturzeichen Das Arbeitsblatt bietet eine Schriftt für Schritt - Anleitung zur Anfertigung einer Berichtigung im Englischunterricht mit Erläuterung der Korrekturzeichen
Arbeitszeit: 30 min , going to future, Text Production, Will-Future Zunächst geht es um die Anwendung beider Zeiten getrennt, danach wird nach dem Unterschied gefragt und zum Schluss steht eine Schreibaufgabe: "Write a postcard and tell them what you are going to/will do in the autumn holidays"
Methode: Grammatikwiederholung/ going-to future, Bildung von Sätzen, Grammatikstrukturen üben - Arbeitszeit: 45 min going to future, Going-to Future Arbeitsblatt zur Übung des going-to future