Arbeitszeit: 60 min , Grammar, Will-Future Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS das will-future kennen und erarbeiten die Nutzung und die Regel dazu selbstständig im induktiven Verfahren. Als Einstieg kann man eine Farbkugel mitbringen und den Wortschatz einführen.
Steigerung mit -er und -est, Steigerung mit more und most, Steigerung von Adjektiven, comparative forms, comparison of adjectives, superlative forms Comparative and Superlative Adjectives, as...as,
Realschule Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min Customs and traditions, special days Ideen zur Unterrichtsgestaltung kurz vor Weihnachten, die Vorschläge für die Pantomime sind angelehnt an Red Line 2
Arbeitszeit: 15 min Steigerung mit -er und -est, Steigerung mit more und most, Steigerung von Adjektiven Anhand eines Lückentextes werden Vergleich und Steigerung geübt, landeskundliches Thema ist London
Arbeitszeit: 45 min , Differenzierung, going to future, Individualisierung, weekend plans Die SchülerInnen sprechen in der Zielsprache über ihre Wochenendaktivitäten. Mithilfe einer gap-filling activity reaktivieren sie die Verwendung des going to future und verfassen anschließend einen eigenen Text.