Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  45 KB
Aicha, chanson, Khaled
Fragen nach dem zweimaligen Hören des Liedes, vrai-faux
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,85 MB
Le destinazioni ideali dei giovani italiani
Le destinazioni ideali dei giovani italiani
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  95 KB
Esprimere sorpresa, curiosità, dispiacere
Esprimere sorpresa, curiosità, dispiacere
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Karambolage, le concours, le monde du travail
Fragen zu dem Karambolage-Film "Le concours". Passt zum Thema le Monde du travail in der EF
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
resumé
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  76 KB
Methode: Kugellager zum üben des Sprechens sowie gegenseitiges Kennenlernen
, Kennenlernen, Kugellager, Sprechen
Kennlernaktivität, die die SchülerInnen zum Austausch miteinander anregen soll. Auf dem Material ist der Ablauf beschrieben. Außerdem befinden sich darauf die Fragen des "Speed Datings" sowie Platz für Notizen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
conditionnel I, conditionnel II, phrases avec si
Kurzes Arbeitsblatt zur Wiederholung und Übung der phrases conditionelles
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
signification de l'adjectif selon la place
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Strukturlegetechnik
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  52 KB
Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  77 KB
Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
grammaires
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
 435 Arbeitsblätter