Arbeitszeit: 15 min , Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Methode: A Plus 4 verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent 2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
2. Fremdsprache, verbes irréguliers, futur simple, pronoms adverbiaux y et en Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2
fiche de travail
Methode: Schülerfeedback , Feedbackbogen, Peer-Feedback Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min , Passé Composé mit avoir SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Arbeitsblatt, Termine (Tage und Uhrzeiten) Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
temps, futur simple Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1