Bildbeschreibung, Dialog, Klausurvorbereitung, la ropa SuS beschreiben ein Foto der spanischen Königsfamilie, Begründen, ob sie gerne shoppen gehen und schreiben einen Dialog.
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min , Colón, Dialog, Indígenas Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , conquista, Indígenas selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , Colón, conquista selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , México indefinido EF Spanisch neueinsetzend Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Methode: Induktive Erschließung des Komparativ der Adjektive - Arbeitszeit: 25 min , comparativo, Induktion, Komparativ, regla comparativo Mit diesem Arbeitsblatt begegnen die SuS dem Komparativ erstmalig, lernen seine Bedeutung kennen und erschließen sich basierend auf einer Bilder-Zuordnungsaufgabe induktiv die dazugehörige Regel.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 20 min , comparativo, Tandembogen, Tandemübung Binnendifferenzierter Tandembogen mit einer Version "más fácil", bei der Konkordanz-Hinweise gegeben sind.