Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Yo tengo quién tiene
, Lernspiel, yo tengo quién tiene
Yo tengo quién tiene zur Wiederholung oder Festigung des Indefinido in der EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Yo tengo quién tiene
, Lernspiel, yo tengo quién tiene
Spiel zum Üben der Jahreszahlen EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,93 MB
Wegbeschreibung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,03 MB
Methode: Grammatikeinführung
, Grammatik
La repetición del objeto directo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
clase, Vocabulario
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  415 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía, Feria, Feria de Abril, Sevilla
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
encantar, gustar, parecer
Tandembogen zur Wiederholung von gustar, encantar und parecer (eignet sich auch als Calentamiento) im Kontext von Musik
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Bildbeschreibung, Dialog, Klausurvorbereitung, la ropa
SuS beschreiben ein Foto der spanischen Königsfamilie, Begründen, ob sie gerne shoppen gehen und schreiben einen Dialog.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
colores, ropa
Die SuS ordnen zu gegebenen Bildchen von Kleidungsstücken die entsprechenden Vokabeln zu.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Information, Lateinamerika, Peru
Ein paar leitende Fragen zum Recherchieren im Spanischunterricht zum Thema Peru.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Resumen frases útiles
Phrasen für das Verfassen einer spanischen Verfassung.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, Dialog, Indígenas
Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, conquista, Indígenas
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, conquista
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, México indefinido EF Spanisch neueinsetzend
Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Vokabular EF
Vokabelliste zur Personenbeschreibung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Freizeitaktivitäten, Madrid
Sammeln von Aktivitäten zum Thema " Una estancia en Madrid"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Induktive Erschließung des Komparativ der Adjektive - Arbeitszeit: 25 min
, comparativo, Induktion, Komparativ, regla comparativo
Mit diesem Arbeitsblatt begegnen die SuS dem Komparativ erstmalig, lernen seine Bedeutung kennen und erschließen sich basierend auf einer Bilder-Zuordnungsaufgabe induktiv die dazugehörige Regel.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 20 min
, comparativo, Tandembogen, Tandemübung
Binnendifferenzierter Tandembogen mit einer Version "más fácil", bei der Konkordanz-Hinweise gegeben sind.
 551 Arbeitsblätter