Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
a tope, Buscar piso, Correcto/Falso, Leseverstehen, piso compartido
Sicherung des Leseverstehens zum Lehrbuchtext "A Tope" (Unidad 5A)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
futuro inmediato
Die SuS lernen den Gebrauch und die Bildung des futuro inmediato und wenden ihr Wissen anhand einer Übung an.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Aufwärmen, Calentamiento, Einstieg, Konjugation, Spiel, Verben auf -ar, Würfelspiel
Würfelspiel zum üben und wiederholen der Verben auf -ar
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Erste Stunde, Kennenlernen, presentarse, Sich vorstellen
Sätze, um sich selbst in der Klasse auf Spanisch vorzustellen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
pretérito perfecto
Die SuS erwerben den Gebrauch und die Bildung des pretérito perfecto.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Juego, Kennlernspiel, verdad o mentira
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
futuro inmediato, futuro inmediato Übung
Das Arbeitsblatt dient zur Einführung und Festigung der grammatischen Struktur des futuro inmediatos.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
mögliche Lösung einen deutschen Text zum Thema nachhaltige Mode umzuformulieren, so dass die Mediation mit bekanntem Vokabular zu lösen ist + Lösungstext für die Mediation passend zum NDR Ausgangstext nachhaltige Kleidung kaufen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
mögliche Lösung zum Wegstreichen unwesentlicher Aspekte zum Thema nachhaltige Mode
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Mediacion - Deutsch und Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  321 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, ciudad, Crucigrama, mi barrio
Kreuzworträtsel zum Wiederholen des Vokabulars Stadt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  341 KB
Methode: Kugellager
, 1.lernjahr, ¡Hola! ¿Qué tal?, Arbeitsblatt, Kugellager, Spanisch
Erste Kennenlerngespräche im Kugellager mit mehreren Personen führen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
imperatvo español
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  411 KB
gustar, la ropa, preferir
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Complemento directo "a" vor Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Complemento directo a vor Personen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
america latina, Patrimonio Cultural Inmaterial, Tradiciones
Die SuS bekommen einen ersten Eindruck von den Traditionen und Festen in Lateinamerika.
 551 Arbeitsblätter