Imperfecto, tandem, Tandembogen, Tandemübung Die SuS arbeiten in Partnerarbeit mit einem Tandembogen. Sie setzen in die Lücken die richtigen konjugierten Formen im pretérito imperfecto ein.
Methode: Hörverstehen Manu Chao - Arbeitszeit: 5 min , gustar, Manu Chao, me gusta, pronombres indirectos Die SuS lernen mit Hilfe des Arbeitsblattes und des Songs den Ausdruck "gustar" mir seinen grammatikalischen Besonderheiten
Methode: Spiel in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 15 min , Amor, Indefinido, Pretérito Indefinido, Spiel Karten zum Ausdrucken. Spiel mit Anleitung. S. mit der ersten Karte liest Datum vor und fügt richtige Indefinido Form ein / fragt nach 2. Datum der Karte. Entsprechende Karte muss gesucht und vorgetragen werden. Mündlich oder schriftlich möglich.
Methode: Zuordnung Possessivpronomen - Arbeitszeit: 5 min , determinantes posesivos, Possessivpronomen Possessivpronomen Zuordnung. Die SuS ordnen die ungeordnete Possessivpronomen der Tabelle zu
Methode: Advanced Organizer , Advance Organizer, Advanced Organizer Grammatik Übersicht, Atope, Grammatik, Themenübersicht Gerade erst im Fachseminar Spanisch gelernt, habe ich mich an einem Advanced Organizer versucht. Er behandelt alle Themen des A-Teils und dient den SuS zur Wiederholung für die Klausur.
Methode: Induktive Erarbeitung des verbs gustar - Arbeitszeit: 15 min , gustar manu chao me gustas tú Arbeitsblatt/ Folie zur Erarbeitung der ersten drei Personen des Verbs "gustar", verwendbar in Kombination mit der Bearbeitung des Liedes "Me gustas tú von Manu Chao
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min , Verben Bildung regelmäßige unregelmäßige presente perfecto indefinido imperfecto condicional futuro subjuntivo de presente In einer Tabelle sollen die Schüler die fehlenden Formen von regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (Klassenverben u.a.) in der entsprechenden Person ergänzen. Im 2. Seite Überblick über die Bildung der Zeiten.