Bildbeschreibung, Frida Kahlo, México Das AB nennt Aspekte der Bildbeschreibung mit deren Hilfe Bilder von Frida Kahlo gut beschrieben werden können. Erstellt wurde er zur Vorbereitung auf eine mündliche Kommunikationsprüfung.
adjetivos, Gramática, Grammatik, Juego, Los adjetivos, Memory, Spiel Die ABs müssen doppelseitig ausgedruckt werden, sodass Memorykarten erstellt werden können. Mithilfe dieser können die SuS dann einfache Sätze nach dem Prinzip S.+V.+Adj. bilden.
Methode: Induktive Regelerschließung Adjektive Angleichung , 1. Lernjahr, 11, Adjektive, EF, Grammatik, Los adjetivos Die SuS leiten induktiv die Regel der Angleichung der Adjektive ab, indem sie Adjektive, die in einer Präsentation durch die LK genannt werden, systematisch in die Tabelle eintragen. Anhand von dieser kann dann eine Regel abgeleitet werden.
Methode: Karteikarten zum kooperativen Einüben von Verben in Presente de Indicativo , Grammatik, Karteikarten, Partnerarbeit, Spanisch, Wortschatz Die Kärtchen werden ausgedruckt, geklebt und auseinandergeschnitten. Lernende können Sie in Partnerarbeit in der Calentamiento-Phase nutzen.
Die Karten können selbstverständlich verändert oder erweitert werden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
424 B
Latinoamérica, Pobreza Infantil, Trabajo infantil, Voluntariado Los gamines • Los Derechos de los Niños • Riesgos de trabajo infantil • Un voluntariado
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min , Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.