Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
gustar
Verschiedene Aktivitäten in einem Bingo verfasst.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  838 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Vokabeln lernen
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  842 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  787 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Lektüre Vokabeln, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Pretérito Indefinido
Einfache Tandemaufgabe zum Indefinido
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, demasiado, el hogar, Tandembogen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, mündlich, Partnerarbeit, Tandembogen, warm up
Tandembogen zur Festigung des Wortschatzes in Unidad 3C - Encuentros 3000 von Cornelsen. Einsatzbar um Reflexive Verben mündlich zu wiederholen. Als Warm-Up geeignet.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Crucigrama, Kleidung Spanisch, Kreuzworträtsel, la ropa
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
Methode: Spiel zu "actividades del tiempo libre"
, gustar, Spiel
Spiel zum Üben des Verbs gustar und Freizeitaktivitäten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  161 KB
actividades del tiempo libre, Spiel
Spiel zur Übung der Verbformen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  98 KB
gustar
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Verbs gustar
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Arbeitszeit: 60 min
, actividades, E-Mail, e-mail informal, escribir un email, informelle Mail, pretérito perfecto, vacaciones, vacaciones de verano
Anhand einer authentischen Mail erarbeiten sich die SuS zunächst die Merkmale/Redemittel einer informellen E-Mail im Spanischen und schreiben dann selbst eine E-Mail zum Thema Ferien
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr
AB für die EA des verknüpften Unterrichtsentwurfs
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo
Siehe verknüpfter Unterrichtsentwurf
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  74 KB
Methode: Partnerübung zu den Verben: desyunar, almozar, cenar
, tándem desayunar almorzar cenar
Die SuS können zu zweit mündlich die Konjugation der drei Verben üben.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
comunicación en parejas, conjugación, Navidad, Verbos regulares
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  236 KB
Methode: Milling around (Marktplatz)
, Bingo, Milling around, vacaciones, verano
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Methode: Sprachmittlung Übersetzung
, presente verbos regulares irregulares
Arbeitsblatt zur Übung der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben Präsens presente de indicativo
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  622 KB
Methode: Arbeitsblätter für erste Lehrprobe. Keine Note erhalten aber sehr gutes Feedback.
, La rutina diaria, los verbos reflexivos
 363 Arbeitsblätter