Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min , Altes Ägypten, Pharao Es handelt sich um eine Urteilsstunde zur Frage, ob der Pharao als König oder als Gott gesehen wurde. Enthalten sind der Verlaufsplan und ein Arbeitsblatt. Die Stunde hat gut funktioniert.
7. Klasse, Acryl, Hauptschule, Jutebeutel, Kunst Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Arbeitszeit: 45 min , Wortschatzarbeit Sprachuntersuchung Sprachanalyse Lehrprobe Auf Basis der Ganzschrift "Pedro und die Bettler von Cartagena" von Ursula Hasler werden Originalformulierungen aus der Lektüre zur Wortschatzarbeit genutzt. Methoden/Sozialform: Gruppenarbeit, Plakat erstellen, nachschlagen
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min , Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
Arbeitszeit: 45 min , Character analysis, PIE Method, Two Kinds Lehrprobe Schüler*innen trainieren die Analysie von Figuren einer Kurzgeschichte anhand der PIE-Methode
African Americans, cartoon, cartoon analysis Lehrprobe die SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz: sie bereiten mit Notizen zu ihrem Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Geschichte ihre Cartoon- bzw. Karikaturanalyse vor und fürhen diese durch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
6,01 MB
Ernährung, Ernährungspyramide Lehrprobe Mit Hilfe der Ernährungspyramide erarbeiten die SuS die Kriterien für die Planung des gemeinsamen, ausgewogenen Frühstücks.
Methode: Differenzierung (G- und M- Niveau) - Arbeitszeit: 45 min , Blut und seine Bestandteile, Blutbestandteile, Blutspende, Werbespot Lehrprobe Blut und seine Bestandteile, Warum können wir auf Blut nicht verzichten?
Methode: Gruppenarbeit (Erarbeitung) - Arbeitszeit: 15 min , BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
Arbeitszeit: 45 min , Apostroph, possessive form, S-Genitive, Unterrichtsbesuch Lehrprobe 1. UB, Buch: Access, Grammar angesiedelt in Unit 2 (homes and families). Einstiegsmaterial Familien StockPhotos verwendet. Kritik: AB 2 zu komplex (nicht das Niveau, sondern Konzipierung des AB), gelobt wurde die didaktische Res. (Progression..)