pouvoir, présent, connaître Die Anwendung der Verben savoir, connaître et pouvoir wird besprochen, sowie ihre Konjugation im Présent und im Futur proche
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
Beurteilung, Fitness, Gruppenpuzzle, Kraftausdauertraining, Zirkeltraining Lehrprobe Die S*uS sind in der Lage, selbständig geplante Variationen der Grundübungen des Kraft- Ausdauer- Zirkels unter Berücksichtigung der festgelegten Kriterien zu beurteilen
Arbeitszeit: 45 min , Aufklärung, Lyrik, Lyrisches Ich, Motiv, Romantik, Sehnsucht, Symbolik Lehrprobe Vergleich Romantik heute und damals, Gedichtvertonung, lyrisches Ich und Symbolik, romantische Motive, Aufklärung vs. Romantik
el sexting, empfehlung, folleto, imperativo, Lesekompetenz, Oberstufe, sexting, Spanisch, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Mit 12 Punkten bewertet - Schule ist eine IGS mit GOS
Anhand eines Textes werden gefahren des sexting erarbeitet. Im Anschluss werden Flyer erstellt, die mittels Imperativo das richtige Verhalten im Netz beschreiben.
Arbeitszeit: 60 min , LK, Nathan der Weise, Ringparabel Lehrprobe Inhaltliche Erschließung der Ringparabel. Kleinschrittiges Vorgehen für eine leistungsschwache Lerngruppe.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Partnerarbeit , Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Urteilsbildung Lehrprobe Einzelstunde einer Reihe zu "Europäer und Nicht-Europäer – Entdeckungen und Eroberungen" in einer 7. Klasse.
Durch einen Lebensweltbezug soll den SuS der Kulturkontakt und die gegenseitige Wahrnehmung nähergebracht werden.
Methode: Think-Pair-Square-Share - Arbeitszeit: 45 min , Knickhilfe, Konstruktionsraum, kooperatives Lernen, Vesuv, Vulkane, Wahrnehmungsraum Lehrprobe Mit „gut“ bewertet; Die SuS bearbeiten die Leitfrage, warum Menschen an Vulkan (hier: Vesuv) leben. Erarbeitung: Bergbau, Landwirtschaft, Tourismus, Geothermie. Vertiefung: Konstruktionseffekt durch Medien/Berichterstattung
gustar Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen