Arbeitszeit: 45 min , Alkalimetalle, Elementfamilien, Natrium Lehrprobe Es handelt sich um ein Lehrer-Demonstrationsexperiment. Mit Gefährdungsbeurteilung.
Methode: Gallery-Walk - Arbeitszeit: 60 min , Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Jugendliche, politische Partizipation Lehrprobe (K)eine Chance zur Partizipation? Beurteilung der vorhandenen politischen Beteiligungsmöglichkeiten von Jugendlichen
Luther, Martin Luther, Rechtfertigung, Rechtfertigungslehre Großer Unterrichtsbesuch im Fach Religion im 8. Jahrgang.
Thema der Unterrichtsstunde:
Luthers reformatorische Erkenntnis –
die vier Soli als Glaubensgrundsätze der Rechtfertigungslehre
Thema der Unterrichtseinheit: Rechtfertigung.Befreiung zum Leben
Methode: Bild- und Textquellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Caesar, Iden des März, Rom, Senat Lehrprobe Die SuS sollen gewissermaßen in die Rolle eines Ermittlers/ einer Ermittlerin treten und den Fragen nach den Rahmenbedingungen des Attentats, den Täter und den Gründen für die Ermordung Caesars in der Stunde nachgehen.
Arbeitszeit: 45 min , Deutsch, Examen, Gedichte, Klasse 6, lehrprobe+, Personifikation, Sprachliche Mittel, UPP Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das sprachliche Mittel der Personifikation.
Methode: Einführung Hoher Aufschlag - Arbeitszeit: 90 min , Abitur, Badminton, Hoher Aufschlag, Klasse 12, Q1, VH hoher Aufschlag, Vorhand hoher Aufschlag Lehrprobe Ziel: SuS können einen hohen Aufschlag unter Einhaltung der Bewegungsmerkmale hoch, weit und präzise spielen.
Methode: Lerntempoduett , Great Britain, Großbritannien, postcard, Postkarte, The British Isles, writing Lehrprobe Talking about my holidays – Kennenlernen der Textsorte Postkarte und Planen einer Postkarte anhand verschiedener Kriterien
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,08 MB
Antike, Caesar, Cicero, Colloseum, Gesellschaft, Gladiatoren, Imperium Romanum, Kultur, Rom, Römisches Reich, Spektakel, Sport, Titus Livius, Unterhaltung Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SchülerInnen ein Sach- und Werturteil zu den Gladiatorenkämpfe im alten Rom entwickeln.
Methode: Starke Differenzierung für sehr heterogene Lerngruppe - Arbeitszeit: 45 min , Ciudades Modernas, Leseverstehen, Manolito Gafotas Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen, in der die SuS die Perspektive Manolitos auf sein Viertel Carabanchel kennenlernen