Arbeitszeit: 60 min , Frage in Simple Past, Frage mit Fragewort in Simple Past, Simple Past Einführung/Erschließung und Anwendung von Fragen im simple past
Sachunterricht Klasse 4 Brücken Technik Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zur eigenständigen Konstruktion einer Brücke aus Papier mit dem Ziel zu entdecken, dass die Stabilität und Tragfähigkeit von Brückenträgern aus Papier durch Profilgebung (Umformung) verändert werden kann, indem sie ...
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Methode: methodische Reihe - Arbeitszeit: 45 min , Basketball, Korbleger Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen erlernen mit Hilfe einer methodischen Reihe die Technik des Korblegers in Grobform und können diewichtigen Bewegungsmerkmal des Korblegers wiedergeben.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , BallKoRobics, Tanz, Tanzen Lehrprobe Umgestaltung der eigenen BallKoRobics-Gruppenchoreographien unter besonderer Berück-sichtigung eines ausgewählten Gestaltungskriteriums.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
951 KB
Multimedia / Präsentation, Powerpoint, Präsentationsprogramm MS PowerPoint Diese Unterrichtsstunde dient als vertiefende, abschließende Einheit der Unterrichtssequenz zum Thema PowerPoint.
Methode: PLATO-Methode , Hans Jonas, PLATO Methode, Texterarbeitung Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe der PLATO-Methode einen Auszug aus Hans Jonas' "das Prinzip der Verantwortung".
Methode: Schulung des Leseverstehens und der Präsentationstechniken , Leseverstehen, Präsentationsfertigkeiten, Schülerorientierung, sinnentnehmendes lesen Lehrprobe Schülerorientierter Unterricht zur Förderung textanalytischer und sprachlicher Fähigkeiten durch die Erstellung und Präsentation von Steckbriefen berühmter Persönlichkeiten in einer Klasse 6 am Gymnasium
London underground Lehrprobe Erwerb von Problemlösungsstrategien, um sich in der Weltmetropole London sprachlich - wie strategisch - sicher und zielgerichtet zurechtzufinden.
Arbeitszeit: 45 min , Orientación profesional, Zukunft Berufswelt Die S können: 1. verschiedene Berufe nennen und ihre Charakteristiken beschreiben.
- 2. Wünsche ausdrücken.
- 3. sich über ihre berufliche Zukunft äußern und dies zeigen, indem sie ein kurzes Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur szenisch spiel
Anwendungen des Distributivgesetzes, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Potenzgesetze, Rechenregeln und Rechengesetze Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Methode: EA/PA - Arbeitszeit: 45 min , Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
Arbeitszeit: 45 min , Lerntheke Lehrprobe Eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Umgang des sozial und technisch veränderten Web 2.0, anhand von sozialen Netzwerken zur Stärkung und Förderung einer reflexiven Handlungsfähigkeit bezüglich des eigenen Nutzungsverhaltens in sozialen Medien
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min , Lerntheke, Übungsstunde Lehrprobe SuS festigen durch eigenverantwortliches Arbeiten die Themen Kreis und Winkel, indem
sie mithilfe der Lerntheke die von ihnen ausgewählten Übungsaufgaben mitunterschiedlichen Niveaustufen bearbeiten und sich dann durch Partner oder Lösungsblätter kon
Methode: Simulation - Arbeitszeit: 45 min , Methodentraining Lehrprobe Mit Hilfe eines simulierten Wahlkampfes (inkl. Wahl) sollen die Schülerinnen und Schüler Parteiarbeit (während eines Wahlkampfes) besser verstehen, Vo-raussetzungen für eine erfolgreiche Wahl und die Wahl selbst reflektiert be-werten können.