Arbeitszeit: 45 min , Kommunikationsmodelle Lehrprobe „Ist das Kunst oder kann das weg? – Untersuchung von Alltagskommunikation anhand der Dramenexposition Kunst von Yasmina Reza unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells nach Friedemann Schulz von Thun.“
Female Foeticide, India, Role of Women in India Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Female Foeticide in India. Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Der schülerorientierte Einstieg kam sehr gut an. Zeitumfang - 45min.
Hoffmann, Perspektiv, Sandmann Lehrprobe Was bewirkt das Perspektiv für Nathanael und der Blick auf Olimpia - Betrachtung der Sichtweisen Nathanaels auf Olimpia, Selbstverliebtheit, Spiegelung seines inneren Ichs
Methode: Ziegesar , Ziegesar Superlative Comparative Lehrprobe Sehr gut bewerteter 5.Unterrichtsentwurf zur Einführung von Superlativ und Komparativ in Englisch. Handlungsrahmen ist das Championsleague Finale 2013
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
237 KB
Handball Lehrprobe Handball – Spielgemäße Einführung des Freilaufens und An- bietens als erste angriffstaktische Maßnahme zur Verbesserung der Spielfähigkeit.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,00 MB
Methode: Rollenspiel , Die Arbeiterbewegung, Industrialisierung und soziale Frage, Industriealisierung, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Soziale Frage Die Schüler/innen können auf Basis der Lebens- und Arbeitsbedingungen der industriellen Arbeitswelt im 19. Jahrhundert die Zufriedenheit der Beteiligten beurteilen. Dazu führen sie auf Basis eines Info-Textes ein Rollenspiel durch.
Arbeitszeit: 45 min , British identity, Britishness, Dark and true and tender is the North, Green Line, Hörverstehen, LK, Q1 Lehrprobe Changing identity - coming from the north to the south
Zur Arbeit mit Green Line Oberstufe und dem Text "Dark and true and tender is the North"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Notverordnung, Präsidialkabinette, Reichspräsident, Versailler Vertrag, Weimarer Republik Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte.
Wieso scheiterte die Weimarer Republik? – Erarbeitung und Beurteilung von Gründen für das
Scheitern der Weimarer Republik in arbeitsteiliger Gruppenarbeit mit anschließender
Podiumsdiskussion
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min , Listening Song Holiday Lehrprobe Das Material ist als Einstieg in Unit 4 (On the move) des Lehrwerks Green Line 3 zu verstehen.
Einkaufssituation, Euro, Flohmarkt, Rechnen mit Geld Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird eine Gruppenarbeit durchgeführt, bei der die SuS an einem nachgebauten Flohmarkt einkaufen und verkaufen können. Dabei ermitteln sie den Preis und das Rückgeld.
Blutgruppenvererbung, Genetik, Humangenetik, klassische Genetik Lehrprobe Die SchülerInnen sollen ihre in der Sekundarstufe I erworbenen Kenntnisse der klassischen Genetik nach Mendel auf den humangenetischen Bereich der Vererbung der Blutgruppen übertragen.