Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Ständekämpfe Lehrprobe UB zu den Ständekämpfen zwischen Patriziern und Plebejern.
Die SuS sollten ein Schaubild zur römischen Verfassung mit Hilfe zweier (selbstgeschriebener) Darstellungstexte selber in arbeitsteiliger Partnerarbeit ausfüllen.
Hat insgesamt gut geklappt.
Bargeldloser Zahlungsverkehr, Girokonto Einführungsstunde in den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Das Girokonto mit seinen Vor- und Nachteilen sowie seinen Funktionen wird besprochen
Preisbildung, Preisbildung im Polypol auf dem unvollkommenen Markt Lehrprobe Das Thema wird durch den Markt für Pizza erarbeitet. Durch die Konfrontationsphase wird bereits auf die Unvollkommenheiten dieses Marktes hingewiesen. Die PAF wird exemplarisch für einen Anbieter ermittelt, sowie die gewinnmaximale Preis-Mengen-Kombinat...
Drama Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens:
„Macht und Verantwortung – ein Drama untersuchen“
Thema der Unterrichtsstunde:
„Literaturwissenschaftlicher Vergleich: Leben des Galilei
– Die Physiker
Forschung heißt, Verantwortung für die Zukunft zu tragen...
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
Kraulschwimmen Oberarmzug Lehrprobe Sehr guter UB (14 Punkte)- UPP- Bericht
Wir treiben uns mit den Armen an - Im Stationsverfahren wird die Fortbewegung im Wasser durch den Kraularmzug erprobt und umgesetzt.
Direkte Objektpronomen, estar+gerundio, Indirekte Rede, Lerntheke, Spiele Lehrprobe Spiele-Lerntheke für SuS des 1. Lernjahres (Kl. 11) zur Vorbereitung auf eine Klausur zu den Themen estar+gerundio, direkte Objektpronomen und indirekte Rede + Aufgabe zur Textproduktion (Ratschläge erteilen). Angelehnt an Encuentros 1 Ed. 3000, Unidad ...
Schreibanlass und -plan, Erzählperspektive Lehrprobe Erlebniserzählungen - gefesselt sein durch Spannung und Lebendigkeit
Förderung des Einsatzes von spannungs- und lebendigkeitserzeugenden Erzählmitteln im Rahmen eines kreativen Schreibprozesses
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Texterschließung von Sachtexten. Anwendung von Lesestrategien. Schwerpunkt der LP: Differenzierung; Lehrprobe wurde mit gut + bewertet.