Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Sozialistengesetz Lehrprobe UB zum Thema Bismarck/Sozialistengesetze
SuS sollten beurteilen, wie die steigenden Stimmenzahlen der SPD trotz der Sozialistengesetze zu erklären ist. Wurde gut bewertet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Polis, Griechenland Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Rolle von Gewinnern und Verlierern in der Antike mit zugehöriger Quellenanalyse und Problemorientierung.
Lehrprobe Bei dem Dokumentation handelt es sich um einen vollständigen Bericht (inklusive Soziogramm) zur Lehrprobe mit dem Thema: Ursachen der Französischen Revolution.
berufliche Schulen, Berufsausbildung, Berufsschule, Dialoge, Wegbeschreibungen, zahnmedizinische Fachangestellte Lehrprobe Lehrprobe einer Berufsausbildungsklasse zum Thema "Wegbeschreibung auf Englisch", zunächst innerhalb von Gebäuden erstellen. Dialoge mit Patienten führen.
Drama, Epoche Komplette Unterrichtsreihe zum Drama "Woyzeck" - umfasst 9 Blöcke (1 Block = 90 Minuten) inklusive Klausur und Erwartungshorizont. Besonderheit: Szenische Arbeit. Theaterarbeit. Zugleich Praxisprojekt in meiner Ausbildung zur Theaterpädagogin.
Konjunktur, Konjunkturverlauf Die Lernenden sollen im Rahmen der vorliegenden Unterrichtseinheit den Konjunkturbegriff kennenlernen und die unterschiedlichen Phasen des Konjunk-turzyklus benennen und erläutern.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Armenienresolution, Herero, Imperialismus, Q1 LK, Südwestafrika, Völkermord, Wiedergutmachung Lehrprobe Q1 LK, 5. UB mit "sehr gut" bewertet, Förderung der Urteilskompetenz, Sachurteil, Thema: Krieg gegen die Herero - ein Völkermord?
Die Sozialversicherungen Lehrprobe „Vom Bruttogehalt zum Nettogehalt“
Die Lernenden beschreiben arbeitsteilig die fünf Säulen der gesetzlichen Sozial-versicherung in Deutschland und erkennen dabei den Nutzen der Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Renten- und Unfallversicherung.
Erklärungsansatz für den Erfolg der NS-Erziehung, Erziehung in der NS-Zeit Unterrichtsentwurf für den 3. UB,
Fachleiter lobte das fachliche Niveau, Methodik und Aufbereitung des Materials kritisierte die nur schwach ausgeprägte pädagogische Perspektive: Bewertet mit einer 3.
Lehrprobe Let's fight it together – Kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Cybermobbing anhand eines Rollenspiels zum Kurzfilm „Let's fight it together“