Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,48 MB
Trivialliteratur Lehrprobe Anfänge des literarischen Charakterisierens am Beispiel der Protagonistin Sandra Noya aus dem Jugendbuch „Dann eben mit Gewalt“ von Jan de Zanger.
Verstädterung, Urbanisierung, Stadtstrukturmodelle, Slumbildung, Segregation, Metropolen, Lateinamerika, Push-Pull-Faktoren Lehrprobe Push und Pull Faktoren am Beispiel Sao Paulo
Globalisierung Die SuS beurteilen in diesem UB die kriteriengeleitet die Legitimität der Produktionsverlagerung H&Ms als Merkmal der Globalisierung unter Berücksichtigung der Ziele unternehmerischen Handelns.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Abschlussstunde zur Bewertung der Rolle Bismarcks. Der UB ist in der Q1 im LK gut gelaufen. Die SuS sollen darüber debattieren, ob in ihrer Stadt eine Straße nach Bismarck benannt werden sollte,
Passiv Lehrprobe Wiederholung der Form und Funktion von Aktiv und Passiv, insbesondere Übungen zu Transformationen von Aktiv- in Passivsätzen und umgekehrt. Aktiv- und Passivsätze zu einer Bilderreihe selbst formulieren.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Rückenschwimmen Lehrprobe Die SuS erlernen den Rückenarmzug, indem sie in Partnerarbeit in verschiedenen Übungsformen sich gegenseitig korrigieren und anleiten und anschließend basierend auf der eigenen Selbsteinschätzung in Stationsarbeit bestimmte Elemente verbessern...
Aralsee, Austrocknung, Desertifikation, Dürre, UdSSR - GUS, Verdunstung, Zufluss Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für einen guten vierten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
534 KB
compréhension de texte Die Stunde ist Teil der A plus! 4 (alte Ausgabe) Einheit 1 über die Star Academy. Sie dient der Argumentationssammlung aus Zitaten für und wider das Format der Star Ac' vorbereitend auf eine sich anschließende Diskussion.