Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min , Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
Andalusien, Kompetenz Schreiben, Las diversas caras del turismo, Q1, Spanisch Die SuS schulen ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie eine Antwort über die unterschiedlichen Provinzen Andalusiens zu einer Frage aus dem Fragenportal verfassen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
496 KB
Arbeitszeit: 45 min , Problemlösen, Rechenstrategien, Rechenstrategien Problemlösen, Spiel Die SuS wählen selbstständig Rechenstrategien und lösen spielerisch kleine Problemlöseaufgaben
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Antike Rom, Antike Rom Sklaven Gruppenpuuzle Lehrprobe Gruppenpuzzle zu unterschiedlichen Sklavengruppen, mit einer Beurteilung, ob Sklaven Menschen oder Werkzeuge waren und wer, das schwerste Leben hatte. Hat sehr gut geklappt und die SuS motiviert.
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min , Einfacher Stromkreis, Leiter und Nichtleiter, Schülerexperiment, Unterrichtsplanung Lehrprobe In dem Dokument geht es um das Thema "Einfache Stromkreise". Es wird untersucht, welche Materialien den Strom leiten und welche nicht.
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Stellenwerttafel Lehrprobe In dieser Stunde sollen die Lernenden Dezimalzahlen im Sachzusammenhang
erkennen und diese ordnen. Dieses Wissen ist im Alltag allgegenwärtig, insbesondere
im Umgang mit Geld und Messungen.
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Gefühle, Green Line 4, I don't believe in ghosts, Leseverstehen, Reading Schulung der Lesekompetenz; Green Line 3 Unit 3
Methode: Analytische, handlungs- und produktionsorientierte Erarbeitung eines antiken Dramas , Antigone, Dramentheorie, Freytag, Reihenplanung Antigone Sophokles antikes Drama Planung der Unterrichtssequenzen zur analytischen sowie handlungs- und produktionsorientierten Erarbeitung eine antiken Dramas und den damit verbundenen Kompetenzerwartungen aus dem KLP SII NRW
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Boden, Experiment, Filter, Grundwasser, Lehm, Naturwissenschaften, Sand Lehrprobe Durch ein arbeitsteiliges Experiment erforschen die Schüler die unterschiedlichen Filtereigenschaften von Böden
Methode: Leseverstehen und Schreibtraining - Arbeitszeit: 90 min , comprensión lectora, condiciones de vida, escribir un resumen, método el semáforo la vida de los ninos en la calle
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 90 min , el trabajo infantil, La pobreza infantil, la vida en la calle, ninos de la calle Unterrichtsentwurf für die zweite Doppelstunde zur Unterrichtsreihe "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica.
Methode: Handlungsorientiertes Vorgehen zum Beweis des Innenwinkelsummensatzes , Innenwinkelsumme, Innenwinkelsummensatz, PU Mathematik Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines handlungsorientierten Einstiegs eine Möglichkeit, den Innenwinkelsummensatz von Dreiecken zu beweisen und dehnen diesen auf allgemeine Vierecke aus.