Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Dolchstoßlegende Lehrprobe Untersuchung der Dolchstoßlegende als Beispiel für die interessenbezogene Verfälschung historischer Tatsachen und ihre Bedeutung für die Weimarer Republik
Work, housing Lehrprobe How to Prepare for the Global Job Market – Kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Lebensentwürfen im Hinblick auf einen immer stärker globalisierten Arbeitsmarkt
Einen Markttag in der mittelalterlichen Stadt erleben. Lehrprobe Einen Markttag in der mittelalterlichen Stadt erleben. - Welche Berufsgruppen prägten das Mittelalter?
Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Navidad, Vergleich, Weihnachten Lehrprobe Mein 2. UB in Spanisch zum Thema Fiestas y costumbres en España y Alemania. Schwerpunkt: Navidad, Nochevieja y Reyes Magos
Beschwerdemanagement, Gesprächssituation, Gesprächssituationen, Kommunikation Telefonieren, Kundenservice, Telefongespräch Lehrprobe Wir arbeiten im Kundenservice der Heinrich KG und nehmen Beschwerden telefonisch an.
Die SuS wenden einen Gesprächsleitfaden in einem Rollenspiel praktisch an und geben sich im Anschluss ein Feedback.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Neue Welt Lehrprobe Lehrprobe zur ersten Entdeckungsfahrt von Kolumbus. Gehört zum 6. Inhaltsfeld: Neue Welten und neue Horizonte. Europäer und Nicht-Europäer - Entdeckungen und Eroberungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
573 KB
1. Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Verdun Lehrprobe Lehrprobe zur Schlacht von Verdun. Gehört zum Inhaltsfeld 4 – Die moderne Industriegesellschaft zwischen Fortschritt und Krise – Vom Hochimperialismus zum ersten „modernen“ Krieg der Industriegesellschaft.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Christentum, Kreuzzug, Kreuzzüge Lehrprobe Lehrprobe zum Thema der Vierte Kreuzzug. Gehört in der EF zum Inhaltsfeld 2 Islamische Welt – christliche Welt: Begegnung zweier Kulturen in Mittelalter und früher Neuzeit
Tendenzen der Gegenwartssprache Lehrprobe Dokumentation eines Unterrichtsbesuches in einem LK Deutsch zum Thema: Gleichstellungsgerechte Sprache - Wie umsetzbar ist das?