Assoziationslernen, der kleine Albert, Klassische Konditionierung Lehrprobe 2 UB in Pädagogik
Wie können Ängste gelernt werden? - Assoziationslernen am Beispiel des "Kleinen Albert"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Reichsgründungsgeschichte bis 1866, nationale Frage, nationale Ideen Einfluss der napoleonischen Kriege auf das Entstehen eines deutschen Nationalismus
Drama, Textarbeit, Intention des Autors Lehrprobe Max Frischs Drama "Andorra":
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit –
Erarbeitung der inhaltlichen und formalen Funktion der Zeugenschranke als Demonstration der Unbelehrbarkeit und Betonung des Verlaufs von Andris Schicksal
Drama, Textarbeit Lehrprobe "Kabale und Liebe" von Freidrich Schiller - Bestimmung der Funktion von Luises Briefen im Handlungsverlauf sowie für die Thematik des Dramas durch Erarbeitung der Ursachen und des Inhalts/Kontextes der Briefe sowie den daraus resultierenden Folgen.
Stoffgemisch, Stofftrennung Lehrprobe Im Rahmen des sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuchs sollten die SuS eine 3- bzw. 4-Komponentengemisch trennen und ihre frei gewählten Trennmethoden analysieren.