Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  67 KB
Lehrprobe Die Lehrprobenstunde stellt den Abschluss der Unterrichtseinheit „Making a difference“ dar. Die Hauptkompetenz der Stunde ist Sprechen. Die sehr kommunikative Stunde hat die Thematik "A Gap Year".
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Human Capital, Industrie, Exportorientierung, Strukturwandel
Lehrprobe Erarbeitung unternehmerischer Standortfaktoren anhand eines Planspiels zum Global Player Ikea und Begründung von Standortentscheidungen zur Standortwahl eines neues Ikea-Möbelhauses am Raumbeispiel Südwestdeutschland
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  648 KB
Römer, Staat
Lehrprobe gelungener UB zu den Römern. erstes Arbeitsblatt aber verbesserungswürdig
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  579 KB
Novel
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu "(Un)arranged marriage"/ "Manny’s motives for leaving his family- kreativer und produktionsorientierter Umgang mit dem Roman (un)arranged marriage zum Thema culturual conflicts of Indian immigrants in the UK."
Sport  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  2,66 MB
Basketball, Standwurf
Lehrprobe Einführung des Standwurfs, Kennenlernen der Bewegungsausführung „Standwurf“
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  693 KB
5-Schritt-Lesemethode, Kommunikation, Verstehen und Verständigen
Lehrprobe Wie funktioniert Kommunikation? Einführung in die „5-Schritt-Lesemethode“.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Als Anhang dienen hier jeweils noch ein aktueller Kartenausschnitt Kölns und eine mittelalterliche Karte. Der Entwurf war soweit in Ordnung, die Stunde aber etwas zu sehr mit Material überhäuft. Hier hätte man reduzieren müssen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Naturvölker im tropischen Regenwald, Tropischer Regenwald
Lehrprobe das leben der naturvölker im tropischen regenwald
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  3,29 MB
Naturvölker im Regenwald
Lehrprobe Wie leben die naturvölker im tropischen Regenwald
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  80 KB
Arbeit am Text, Methapher, Textarbeit
Lehrprobe Ich habe in meiner ersten Lehrprobe in Deutsch mich mit einer 8. Klasse (Hauptschule) mit dem Gedicht von Eduard Möricke "Er ist´s" auseinandergesetzt. (Unterrichtseinhaeit war "Gedichte und Balladen")
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Katholische Religionslehre  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  186 KB
Aberglaube Mittelalter 7.Klasse, Das ist der Unterrichtsentwurf für meine Lehrprobe in Klasse 7 Hauptschule: Der Begriff des Aberglabens im Mittelalter am Beispiel von Zeichen und Symbolen und ihre Bedeutung in der Gegenwart.
Lehrprobe Das ist der Unterrichtsentwurf für meine Lehrprobe in Klasse 7 Hauptschule: Der Begriff des Aberglabens im Mittelalter am Beispiel von Zeichen und Symbolen und ihre Bedeutung in der Gegenwart.
Evangelische Religionslehre  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  62 KB
Islam 9.Klasse, Lehrprobe Islam 9.Klasse (Hauptschule)
Lehrprobe Die abschließende Stunde der Einheit bestand aus einem Quiz in vier Rubriken - an sich nicht für eine Lehrprobe geeignet, aber eine tolle Methode!
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  70 KB
Investiturstreit
Lehrprobe Napoleon
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Exponentialfunktion
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde im Grundkurs Mathematik der Q1 beschäftigt sich mit der Exponentialfunktion im Sachzusammenhang basierend auf der Abituraufgabe von 2008.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde in der Klasse 8 beschäftigt sich mit dem Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die S'uS ermitteln n über k mithilfe des Pascalschen Dreiecks und wenden ihre Erkenntnisse auf die Formel der Binomalverteilung an.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  631 KB
Verständnis von Freiheit und Demokratie
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde im Englisch Leistungskurs zur Reihe "The American Dream" thematisiert den Song Empire State of Mind von Jay-Z und Alicia Keys zum Verständnis des Mythos "From Rags to Riches".
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,49 MB
British and American history
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde mit dem Themenbezug "Rock the Vote - Politische Bildung in den USA" bereitet die S'uS auf die mündliche Prüfung am Ende der Klasse 9 in Form einer Gruppendiskussion in Kleingruppen mit anschließender Präsentation im Plenum vor.
Evangelische Religionslehre  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,97 MB
Islam Glaubensbekenntnis
Lehrprobe Es handelt sich um den 3. UB. Ist super gelaufen und wurde mit 2 benotet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  303 KB
Erörterung
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  771 KB
Einen Werbeplan erstellen und präsentieren, Werbung
Lehrprobe Lehrprobe Einzelhandel Lernfeld 5 Einen Werbeplan erstellen und präsentieren (Gruppenpuzzle)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 60890 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben