ausdauerndes Laufen, Den Hasen Joggi bunt laufen, Körperreaktionen wahrnehmen, Laufen, Sport Körperliche Reaktionen beim ausdauernden Laufen wahrnehmen und verbalisieren
Sport Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Ultimate-Frisbee Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ultimate-Frsibee!
Thema
„Wir verbessern unsere Wurftechnik!
- Entwicklung und Erprobung von selbstor-ganisierten Übungsformen in Kleingruppen, die zur Verbesserung des zielgerichteten und fein dosierten Rückhandwurfes führen.
Sachtext, Gesprächsregeln, Schönschreiben Lehrprobe Die SuS sollen im Verlauf der Stunde damit beginnen Wort- und Bildkarten für ein Plakat zu einem Singvogel vorzubereiten und zu gestalten und dies anschließend zu gestalten. Die SuS entnehmen die notwendigen Infos aus zuvor ausgefüllten Steckbriefen.
relative pronoun, Defining Relative Clause Lehrprobe Ziel der Stunde ist die induktive Erarbeitung des Unterschieds zwischen who und which zur Erweiterung der sprachlichen Fähigkeiten
Die Stunde wurde mit 1 benotet.
New York City, The first settlers Lehrprobe Ziel der Stunde ist die Förderung des Bewusstseins für die Hoffnungen und Ängste der Einwanderer bei ihrer Ankunft auf Ellis Island am Beispiel der jungen Einwanderin Annie Moore unter Verwendung des Liedes Isle of Hope, Isle of Tears.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Dhimmi unter islamischer Herrrschaft, Islam und Christentum, Islamische Expansion und Friedensverträge, Pakt des Umar, Umgang mit Christen im Mittelalter Lehrprobe Es handelt sich um den 4. UB, der mit der Note 1-2 bewertet wurde. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde konzipiert. 1. Std historischer Kontext und Quellenarbeit. 2. Std. Sach- und Werturteil. Thema: Dhimmi unter islamischer Herrschaft
Unterrichtsentwurf, Winkelarten Lehrprobe Winkelarten
In der Unterrichtsstunde sollen die Kinder die Winkelarten spitzer- und stunmpfer Winkel kennen und bestimmen lernen.
Ausgestaltung der Panels, Comics Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: "Gestaltungsmittel von Comics analysieren und anwenden." in einer 7. Klasse, mit einer gemeinsamen Story als Grundlage