Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Klammerregeln, Terme, Termvereinfachung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Zahlenterme, Äquivalenz von Termen, Mathe Domino zum Thema Äquivalenz von Termen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
524 KB
Lehrprobe Einstieg Empirismus am Beispiel John Lockes. Die Problematisierung/der Einstieg muss je nach Lerngruppe nochmal überdacht werden: Zielt sie wirklich auf die erwünschte Leitfrage? Ansonsten kann man noch ein Zitat von Locke reingeben.
Wörter mit Vokalen und/oder h Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Dehnungs-h. Die SuS erlernen Regeln zur Verwendung des Dehnungs-h's durch die Berarbeitung verschiedener Arbeitsblätter einer Lerntheke.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
902 KB
1791, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Frauenbewegung, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Olympe de Gouges, Soziale Ungleichheit Lehrprobe Die Französische Revolution; Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das vorherrschende und das emanzipatorische Denk-muster der Menschen zur untergeordneten Rolle der Frau im öffentlichen Leben des 18. Jahr-hunderts aus zeitgenössischer und heutiger Si...
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Basketball indirekter Block Lehrprobe Wir machen den Weg frei – Erweiterung gruppentaktischer Handlungsmöglichkeiten
für das Angriffsspiel im Basketball mit dem Fokus auf die
Spielsituation 3:3 (indirekter Block)
Textarbeit Lehrprobe Väter tun, was sie können, Töchter, was sie wollen – Das Verhältnis zwischen Eltern und Jugendlichen in der Adoleszenz am literarischen Beispiel der Kurzgeschichte Fünfzehn von Reiner Kunze
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe:
G21 A2 Unit 6 – A trip to Bath
Thema der Unterrichtsstunde:
The twins’ holiday trip – Talking to Dad about the trip
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können anhand einer Listening comprehension den ersten Teil des Textes „To catch a thief” (bis S. 89, Z. 71) inhaltlich verstehen und wesentliche Aspekte (Personen, zentrale Handlungen etc.) wiedergeben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,22 MB
Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung Reihenplanung Sek II –Kurs: 11 LK
Thema der 4-stündigen Unterrichtsreihe: Das Entstehen der modernen Welt – Absolutismus am Beispiel Ludwigs XIV.