Freunden vertrauen - sich Gott anvertrauen Lehrprobe Ausgehend von eigenen Freundschaftserfahrungen und dem darin liegenden Vertrauen, entdecken die Schüler im Gebet, das Gespräch zu Gott und erfahren, dass das Verfassen eigener, sowie biblischer Gebete eine Möglichkeit darstellt, sich Gott anzuvertrauen.
Drama Lehrprobe „Kurz gelacht ist halb verstanden.“ – Gestaltendes Sprechen: Erarbeitung komödiantischer Elemente in „Die Physiker“ durch Verbesserung der Darstellungsleistung
Fantasieerzählung, Epische Kleinform Lehrprobe Leerstellen füllen – Perspektivisches Erzählen: kreativer Umgang mit der ausgesparten inneren Seite des Geschehens im Märchen durch das Ändern der Erzählperspektive
abdel, Espana, Immigration, Jugendbuch, Lektüre, marokko, marruecos, paéz, Pull-Faktoren, Push-Faktoren, Spanien Lehrprobe Mit sehr gut bewerterte Lehrprobe zu den Push- und Pull-Faktoren der Migration von Marokko nach Spanien.
Muskulatur Bizeps Trizeps Lehrprobe Können Muskeln wachsen? – Wir erforschen in Partnerarbeit unsere Oberarmmuskeln und legen ein Versuchsprotokoll an: Sie leiten daraus ab, dass die Muskeln unterschiedlich groß sind und schlussfolgern, dass Muskeln durch Training wachsen können.
Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
107 KB
Berufliches Gymnasium, Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Kampfsport, Klassenstufe 11, Sport Lehrprobe Vorführstunde vor der Schulleiterin
Teil einer Makrosequenz von 4 Doppelstunden zum Thema Kampfsport mit dem Schwerpunkt Stärkung der Selbst- und Sozialkompetenz
2. Fremdsprache, 4. Lernjahr, el botellón, Spanisch Lehrprobe Es handelt sich um eine Debatte über den botellón die im Rahmen einerDoppelstunde gehalten wurde. In der ersten Stunde wurden Argumente für und gegen den botellón gesammelt und in der zweiten Stunde Rollen verteilt, erarbeitet und die Debatte durchgefüh...
Sachtexte, Textarbeit Stundenthema: „Wie? Jetzt also doch die Wikinger?“ Untersuchen des Informationstextes „Die Entdeckung der Wikinger“ durch Erstellung einer Mind-Map und Erarbeitung eigener W-Fragen in einer differenzierten Gruppenarbeit"