Dialog, Underground Lehrprobe Die SuS erweitern ihre fremdsprachliche kommunikative Kompetenz, indem sie in Partnerarbeit einen U-Bahndialog unter Verwendung themenspezifischer Redemittel erstellen. Lehprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Grammatik "Hay" Lehrprobe Lehrprobe Spanisch zum Thema "hay/no hay" in der Jahrgangsstufe 6. SuS beschrieben ihre Stadt mit der Hilfe eines Stadplans, erklären ihre Wohnorte und wenden dabei hay/ no hay an
Sprachkunde Lehrprobe Kommunikation unter dem Aspekt der vier Kommunikationsebenen einer Nachricht nach F. Schulz von Thun am Beispiel ausgewählter Nachrichten
adjectves after certain verbs Lehrprobe Adjektive unter dem Aspekt ihrer Verwendung nach Zustandsverben und Verben der sinnlichen Wahrnehmung anhand des überarbeiteten Lehrbuchtextes „Up North“
Geradengleichung y=mx+t, Geraden, Funktion, y-Achsenabschnitt, Steigung, Punkt-Steigungsform Lagebeziehung von Geraden; Erläuterung an der Gestalt von Funktionsgleichungen
Drama, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Sprachkunde Lehrprobe Ein Textauszug aus "Emilia Galotti" wir mithilfe des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun erschlossen. Dabei werden die Kenntnisse zum Modell in Gruppenarbeit vertieft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB
Renaissance „Francis Drake – ein Freibeuter? – Die Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Freibeuter, als eine Form der Piraterie, anhand der Person Francis Drake und der Erarbeitung der Gründe für seine Karpernfahrten, seinen Taten und deren Folgen.