Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Ausdauer, Ausdauerschulung, Gesundheit, Salutogenese Lehrprobe 4. Sport-UB: Salutogenese-Modell: Gegenüberstellung und Beurteilung zweier unterschiedlicher Laufformen (Laufen mit dem Partner in Form eines "Laufenden Rätsels" vs. Wettkampforientiertes Laufen in Form eines "Hallenbiathlons")
Drama Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Brönsted-Säuren, Oxoniumion, Ampholyt, Säuren und Basen Lehrprobe Unterrichtsentwurf durchgeführt in der Q1 (Klasse 12), Erarbeitung der Autoprotolyse anhand eines einfachen Modells. Die Arbeit mit dem Modell erleichtert den SuS das Verständnis des Brönsted-Konzeptes und erhöht die Lernleistung.
Sturm und Drang Lehrprobe Revisionsstunde zur Szene I.I des Dramas "Kabale und Liebe". Durch die Übertragung der Szene in die Alltagssprache sollen die SuS einen ersten Zugang zum Drama und dessen Sprache erlangen. Hat gut geklappt!
Lehrprobe Es handelt sich um den 2. Unterrichtsbesuch zum Thema: "Globalisation - Welcome or Fear it?" Die SuS sollen in einer Talkshow positive und negative Aspekte aus einem zuvor erarbeiteten Text wiedergeben.
Jugendbuch Lehrprobe Es handelt sich bei der Stunde um meinen 1.Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Jugendbuch Quasselstrippe von Morris Gleitzmann. Die Stunde wurde mit gut bewertet.
Gedichtinterpretation Lehrprobe Analyse von Form und Inhalt des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano - UB hat funktioniert und wurde mit "gut" bewertet.
Conditional II, Conditional III, Present Progressive, Bildung und Anwendung von Partizipien (aktiv und passiv) Unterrichtsentwurf "Lernzirkel Tenses",
Future Tenses