Kurzgeschichte, Textarbeit Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen.
Dies war eine UV Stunde.
Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Schreibweise von Zeitangaben Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen.
Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
308 KB
Die Schüler sollten die unterschiedlichen arbeitsteiligen Teams kennenlernen und sich selbst ein Team aussuchen dürfen.
Ich habe den Teams verschiedene Farben zugeteilt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,79 MB
Arbeiten und Wirtschaften im Haushalt, Haushaltsgeld Die Schüler sollten in arbeitsteiligen Gruppen herausarbeiten, woher Haushalte ihr Einkommen bekommen und welche Arten, Gründe usw. es für verschiedenes Einkommen gibt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
107 KB
Vorarbeit für das Projekt (Lehrplan)
Die Schüler sollten selbst die Schritte eines Projekts erarbeiten und WK gestalten. Das Ganze sollte zu einem Tafelbild und Hefteintrag führen.
Otmar Alt Lehrprobe Die Schüler sollen Werke des Künstlers Otmar Alt kennen lernen und ein Fantasietier nach ihren Vorstellungen als Collage aus unterschiedlichen Formen gestalten.
Filmmusik Techniken Die Schüler finden die unterschiedlichen Techniken der Filmmusik durch unterschiedliche Ausschnitte heraus. Die Ausschnitte werden auf der letzten Seite erwähnt.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
969 KB
Lehrprobe Die Schüler sollen die Nahrungsbeziehungen eines exemplarischen Heckentieres (=der Igel) erarbeiten, um einen Einblick in die Lebensweise dieses Tieres zu gewinnen.
Buchstabeneinführung L, l Diese Stunde handelt von einer Buchstabeneinführung L/l. Die Schüler sollen sich mit dem Lautzeichen L/ l analysierend auseinandersetzen und durch Übungen mit demselben vertrauter werden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
131 KB
Berufs-und Lebensplanung, Berufskundliche Informationen Die Schüler sollten ihren Wunschberuf aufschreiben und dann in GA erarbeiten, woher sie Informationen zur Berufswahl erhalten.