Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Gruppenarbeit, Plakat Pole des Wirtschaftens, Absatz, Beschaffung, Betriebliche Grundfunktionen, Produktion, Waffelverkauf Die S kennen bereits die Grundfunktionen Beschaffung, Absatz, Produkten und wenden diese an einem fiktiven Beispiel: Waffelverkauf an.
Methode: Hören Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Methode: bus stop , My Family, My hobbies, My Home Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
5,27 MB
Methode: Partnerarbeit 3 Fach differenziert - Arbeitszeit: 45 min , Größen und Messen, Lernen, Mathematik, sonderpädagogik Lehrprobe Vorführstunde für das Fach Mathematik und die Fachrichtung Lernen. Hat den Kindern sehr viel spaß gemacht.
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Die Physker, Dürrenmatt, grotesk, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Darstellung des "Grotesken" im Drama die Physiker
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Deutsch, diskontinuierliche Texte, kontinuierliche Texte, Mediennutzung, Unterrichtsentwurf Der Entwurf wurde als gut bewertet. Negativ: Arbeitsauftrag in der Partnerarbeit muss mündlich erfolgen. Nicht schriftlich und auch nicht in Partnerarbeit. Führt zu Überforderung der SuS. Somit überladen
Methode: Lernen mit Beobachtungsbogen - Arbeitszeit: 45 min , 10. Klasse, Badminton, Badminton Smash, gymnasium Lehrprobe In der Unterrichtsskizze werden Übungen zum erlernen des Badmintons-Smash aufgeführt. Zusätzlich befindet sich ein Beobachtungsbogen im Anhang, der die Einheit (die kennengelernten Überkopfschläge) begleitet hat.