Lehrprobe Die SuS fördern ihre Lesemotivation, indem sie genießend in der Ganzschrift „Hinter verzauberten Fenstern“ lesen, dabei die Lesezeit nutzen, ihren Leseprozess durch einen Lesetagebucheintrag und den Austausch über den Leseschatz intensivieren.
Debatte, Moralisches Dilemma Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema: "Moralisches Argumentieren am Beispiel des Heinz-Dilemmas."
Die Lehrprobe wurde vom Fachleiter überwiegend positiv aufgenommen. Aber Achtung: eine Debatte sollte eingeübt sein!
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Lehrprobe „An den Iden des März“: Befreiungsschlag der Demokratie oder Todesstoß der Republik? – Die Bewertung eines politischen Attentats (hier: Caesars Ermordung).
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Multi-ethnic Britain:Living between different cultures
Pro & Contra Diskussion zur Fragestellung:
English for everyone – should immigrants be encouraged to learn the language of their new country?
UV-Ausarbeitung mit Lehrplanbezug und Sequenzeinordnung (Bayern), Rollenspiel als Unterrichtseinstieg und starkem Regionalbezug (Mainfranken), Tafelbild und Infotext für die Schüler.
Gerund, Noun, S-Genitive, Personal Pronoun, Possessive Pronoun, have, has got, Bildbeschreibung Unterrichtsverlauf mit Tafelbild zur Personenbeschreibung