Offenes Drama Lehrprobe Woyzeck; SuS sollen erkennen, dass das Märchen bei Büchner einen Kommentar zum „Woyzeck“ sowie eine kritische Reflexion der gesellschaftlichen Lebensverhältnisse darstellt, indem sie es mit „Die Sterntaler“ vergleichen, Parallelen zum Drama aufzeigen
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
62 KB
Bedürfnisse Die Schüler/-innen sollen wissen, dass aus einem Wunsch ein Bedürfnis werden kann.
Die Schüler/-innen sollen Bedürfnisse unterscheiden können.
Die Schüler/-innen sollen wissen, dass Bedürfnisse von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.
Prunk und Pracht am Hofe Ludwigs XIV Die Schüler sollen in Auseinandersetzung mit dem Leben Ludwigs XIV. anhand von Texten unterschiedliche Bereiche seiner Biographie kennen lernen, die Inhalte mit der Sozialform Gruppenarbeit bearbeiten und abschließend ihre Ergebnisse präsentieren.
Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert Ausführliche UV zum Thema Prozentrechnung - Preiskalkulation inkl. individualisiertem Laufzettel für ein Stationentraining, alle Aufgaben, Sachanalyse, Verlaufsplan, didaktische Analyse, etc.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Pilze, Pilze im Wald, Wiesenchampignon und Knollenblätterpilz UV Pilze nach essbar, ungenießbar und giftig unterscheiden; Unterscheidung von Wiesenchampignon und Knollenblätterpilz
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,08 MB
Versuche mit Feuer, Verbrennungsdreieck, Verbrennung; Feuerwehr 1. BUV (Einzel-UV mit Seminar) zum Thema brennbare nicht brennbare Stoffe. Mit Sachanalyse, didaktischer Reduktion usw. Ist super gelaufen!