Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Lehrprobe Gefahr erkannt,Gefahr gebannt!Erarbeitung möglicher Gefahren im LeParkour und selbständige Erarbeitung und Erprobung entsprechender Maßnahmen zur sicheren Überwindung verschiedener Gerätearrangements im Stationenbetrieb(anspruchsvoll für 7.Klasse,Note:1...
London sights Das Dokument ist die schriftliche Ausarbeitung zu einer Musterstunde zum "Passive voice". In der zugehörigen Stunde werden Aktiv und Passiv kurz kontrastiert und ein Überblick über die verschiedenen Passivformen gegeben.
Sehr ausführlicher Unterrichtsentwurf zu Funktion der Schwimmblase des Fisches. Sehr handlungsorientiert und schüleraktiv! Samt kompletten Anhang inkl. Arbeitsblätter etc.
Sehr ausführlicher Unterrichtsentwurf für eine sehr handlungsorientierte und schüleraktive Stunde zu den Funktionen der Bandscheibe. Kompletter Anhang samt ABs etc. dabei.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der Raumbeispiele Deutschland, Polen, Rumänien und Spanien unterschiedliche internationale Entwicklungsstände auf EU-Ebene erkennen und diese mittels wirtschaftlicher Strukturindikatoren belegen, vergleichen und b
parallele, senkrechte Gerade Unterrichtsentwurf für eine entdeckenlassende Stunde zur Einführung der Paralellität zweier Geraden. Sehr handlungsorientiert!
Die SuS sollten Ideen entwickeln, wo man Geschenke verstecken kann, dazu passende Reimwörter finden und auf dieser Grundlage ein gleichnamiges Gedicht um weitere Verse mit dem gleichen Reimschema ergänzen.
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Widerstand im Dritten Reich" (ausgewählte Widerständler: Staufenberg, Weiße Rose, Edelweißpiraten udn Georg Elser) mit dem Schwerpunkt der Förderung des sinnentnehmenden Lesens mithilfe eines Laufdiktates.
Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Lösung zur Abschlussprüfung 2011 B1 an bayerischen Realschulen Zwei II/III
Pflanzenzelle Lehrprobe Basiskonzept Struktur und Funktion; Modell zur Oberflächenvergrößerung, Lernziele, Stellung der Stunde, Verlauf, Tafelbild, Materialien, Lösungen