Methode: Verhaltensziele - Arbeitszeit: 45 min , Passen und Fangen, Tchoukball, Verhaltensziele, Werfen Lehrprobe Thema der Stunde war das Tchoukballspiel mit dem Fokus auf Werfen und Fangen sowie bestimmten Verhaltenszielen nach ETEP
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
959 KB
Methode: Einsatz von digitalen Medien (iPads) - Arbeitszeit: 90 min , Digitale Medien Lehrprobe LP Sport im WGE, gehalten 2022. Es wurde stark auf den Einsatz von digitalen Medien gesetzt um eine möglichst eigenständige Erarbeitung des Rades zu ermöglichen. Überdies diente die Radwende zur Differenzierung für leistungsstarke SuS.
Anthropologie, Freiheit, Freiheit des Menschen, Menschenbild, Theologie, theologische Anthropologie, Wie frei ist der Mensch? Lehrprobe SuS setzen sich mit drei versch. Ansätzen hinsichtlich der Freiheit des Menschen auseinander und bewerten diese anhand eines Fallbeispiels.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min , Anwendungsaufgaben, Ganzrationale Funktionen, GTR, Intervall, Nullstellen, polyroots Lehrprobe In welchem Zeitraum sind mindestens 150 Personen auf dem Fest? - Erarbeitung der graphischen und rechnerischen Bestimmung eines Intervalls, in dem eine ganzrationale Funktion einen festen Funktionswert überschreitet, mit Hilfe des GTR.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Methode: Rede analysieren - Arbeitszeit: 45 min , Hambacher Fest Lehrprobe Vergleich einer Rede vom Wartburgfest mit einer Rede vom Hambacher Fest, Veränderungen feststellen
Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Leistungskurs, Stochastik, Unterrichtsentwurf Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema Hypothesentests und Fehler 1. und 2. Art inkl. Reihenplanung, Arbeitsmaterial und Musterlösungen.
Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min , analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Kolonialismus Lehrprobe SuS gewichten auf der Grundlage von vorgegebenen und eigenen Werten die Argumente für oder gegen eine Umbenennung der
Wissmannstraße in Köln Ehrenfeld, fällen ein Urteil und stimmen demokratisch darüber ab
Pharao Ägypten Gott König Antike Lehrprobe Die Lernenden vergleichen die unterschiedlichen Rollen des Pharaos als Gottz oder König und sollen abschließend ein Urteil fällen.