Arbeitszeit: 60 min , Excel, Tabellenkalkulation Lehrprobe „Ein Diagramm auf Instagram!“ – Explorative
Einführung in die Erstellung von
Diagrammen anhand der graphischen
Darstellung von Umfrageergebnissen sowie
die Erarbeitung verschiedener
Diagrammarten und deren Eigenschaften.
Arbeitszeit: 45 min , Gewächshaus, Liebesbeziehung, Roman, Symbolik, Unter der Drachenwand, Veit Kolbe Lehrprobe Klassische Stunde, die erfolgreich verlief.
Methode: Produktionsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min , Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min , Gletscherschmelze, Klimaschäden, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Peru Lehrprobe SuS beurteilen, ob RWE für Klimaschäden in Peru haftbar gemacht werden kann.
discussion, Food Waste, G9, Lehrprobe, opinion line Lehrprobe SuS setzen sich mit unterschiedlichen Methoden zur Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung auseinander
Methode: Tandem, Powerpoint, AB - Arbeitszeit: 45 min Winkelhalbierende, Parallelenpaare, Mittelsenkrechte, Verknüpfung geometrischer Orte Lehrprobe Die geometrischen Ortslinien bzw. Ortsbereiche zu den geo. Orten Parallelenpaar, Kreislinie, Mittelsenkrechte werden mit dem Operator "und zugleich" miteinander verknüpft
Biologie, Genetik, Leistungskurs, Stammbaumanalyse Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Material um den Entwurf für einen Unterrichtsentwurf im Fach Biologie im Inhaltsfeld Genetik
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Anbieten, Freilaufen, Fußball, Spielgemäßes Konzept Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen in Kleingruppen mit Hilfe von Experten Übungs- und Spielformen zum Lösen vom Gegenspieler sowie Freilaufen durch und bewerten sich
kriteriengeleitet in Partnerarbeit.
Bestandteile von Blütenpflanzen, Blatt, Blüte, Spross, Wurzel Lehrprobe SuS identifizieren Bestandteile von Blütenpflanzen an 3 Zierpflanzenarten und ordnen sie auf Schablone
Geschlossenes System, Gesetz der Massenerhaltung, Massenserhaltung, Offenes System, Streichhölzer, Wiegen Lehrprobe SuS wiegen Streichhölzer vor und nach dem Verbrennen im offenen und geschlossenen Reagenzglas
Beweis, Irrationale Zahlen, wurzel 2, Wurzeln Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Energie, Generator, Kraftwerke Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich die Funktionsweise verschiedener Kraftwerke, vergleichen den Weg der Energieumwandlung und schließen letztendlich auf den Generator als gemeinsames Bauteil.