Methode: Reflexion via iPads - Arbeitszeit: 90 min , Basketball, Korbleger Partnerarbeit zum Einüben des 2-Schritt-Korblegers. Selbstständige methodische Reihe, Reflexion via iPads
Diafunktional, Soziolekt, Sprache, Sprachwandel UPP in Deutsch zum Thema Wissenschaftssprache als diafunktionale Sprachvarietät. Auf insgesamt 24 Seiten findet sich das komplette Material, didaktischer Kommentar, Lerngruppenbeschreibung, Reihen-/Stundenplanung und allen Arbeitsmaterial/Lösungen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min , Außenpolitik, Bismarck, Bismarck Außenpolitik Arbeitsteilige Beurteilung der Frage inwiefern Krieg in Sicht ist
Methode: Legemodell - Arbeitszeit: 45 min , Legemodell, Nervengift, Nervengifte, Neurobiologie, Synapsengift Lehrprobe Der Entwurf wurde mit einer 2 bewertet.
Methode: Das Verhältnis von Religion und Staat , Kirche, Religion, Rolle Kirche in Gesellschaft, Säkularisierung, Trennung Staat Kirche Es geht um Rolle der Kirche in der Gesellschaft und um die Trennung von Kirche und Staat (Säkularisierung).
Fundamentalismus, Kirche, Staat, Säkularisierung, Trennung Kirche und Staat, Werte und Normen Es geht um den Fundamentalismus als eine mögliche Folge der Säkularisierung.
Bernoulli-Ketten, Bernoulli-Versuch, Binomialverteilung, Formel von Bernoulli, Intervallwahrscheinlichkeit, Punktwahrscheinlichkeit Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtreihe 'Binomialverteilung' werden Bernoulli-Ketten und die Formel von Bernoulli am Beispiel des Ratens der richtigne Lösungen in einer theoretischen Führerscheinprüfung eingeführt.
Blitzlesen, Kurze Wörter auf einen Blick erfassen, Warum sich Raben streiten Lehrprobe Die SuS üben das Erfassen von verschiedenen Wörtern auf einen Blick anhand eines Memoryspiels.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Placemat Methode - Arbeitszeit: 90 min , deutsche Kolonien, deutsche Museen, Imperialismus, Raubkunst „Sollen die in kolonialen Kontexten erwor-benen Kulturgüter aus den deutschen Mu-seen an die Ursprungsländer zurückgegeben werden?“ Bewertung der Debatte über die Forderung, erworbene/geraubte Kulturgüter aus der Kolonialzeit.