Arbeitszeit: 45 min , connaître / savoir Die SuS lernen in dieser Unterrichtseinheit die Verben savoir und connaître kennen. Dies geschieht zunächst über Bildimpulse und Fragestellungen des Lehrers, die dann in einer Arbeitsphase vertieft werden.
Arbeitszeit: 45 min , eingeschlossene Fläche, Gruppenarbeit, Integralrechnung Lehrprobe Anhand einer Anwendungsaufgabe erarbeiten sich die SuS ein Schemata zur Flächenberechnung zwischen X-Achse und Funktionsgraphen.
Arbeitszeit: 45 min , discussion, dress code, speaking Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , basteln, Bauen, handlungsorientiert, Sachunterricht, Wetter, Wind, Windfahne Lehrprobe Wir bauen eine Windfahne und beschreiben die Windstärke.
Methode: digitale Medien_Online pinwand - Arbeitszeit: 45 min , Erzieherinnen_Bewerten_Zuordnen_Ranken Lehrprobe Die Studierenden benennen und gewichten Kriterien, die für die Bewertung ihrer praktischen Arbeit angelegt werden sollten, indem sie diese an einer Online-Pinnwand sammeln, Oberbegriffen zu ordnen und diese in ein Ranking bringen.
Arbeitszeit: 45 min , Wirtschaft und Verwaltung, Wunder Gottes Biblische Erzählungen Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde ist dem Lernbereich II Jesus Christus- Gottes Wort, das alles
menschliche Fragen ernst nimmt der „Vorläufigen Richtlinien und Lehrplänen für die höhere
Berufsfachschule mit gymnasialer Oberstufe“3 zuzuordnen, die im J
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Akrobatik Lehrprobe Worauf muss ich achten? – Präsentation und Beurteilung einer gruppenakrobatischen Choreographie anhand gemeinsam erarbeiteter Indikatoren für das (Bewertungs-) Kriterium Übergänge
Debatte Lehrprobe Schützt unsere Demokratie! – Durchführung und Auswertung einer Pro-Contra-Debatte zu der Streitfrage: „Soll die AfD zum Schutz unserer Demokratie verboten werden?“.