Arbeitszeit: 45 min , Enzyme, Stop Motion, Substratspezifität Lehrprobe Die SuS haben in dieser Lehrprobe ihre selbst erstellten stop motion Videos zum Thema Substratspezifität von Enzymen präsentiert und sich anschließend ein kriteriengleitetes Feedback gegeben - sehr gut bewertet!
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min , Fake News, Hate Speech, Social Media Lehrprobe Fakten, Fakten, Fake, Fakten- Fake News in der heutigen Zeit
cameras, discussion, schools, security, Surveillance, talk show, USA - what different types of surveillance are there?
- which types of surveillance or acceptable, which aren't and why?
- are surveillance cameras inside of schools a good idea?
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Strukturlegetechnik , quantitativer Angebotsvergleich Lehrprobe SuS erarbeiten selbst das Kalkulationsschema und wenden dieses anschließend auf zwei vorliegende Angebote an
Methode: Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min Geradengleichung y=mx+t, Steigung, y-Achsenabschnitt, Lineare Funktionen Die Schüler erbeiten sich mit der Sozialform "Expertenpuzzle" wie Geraden der Form y=mx+t gezeichnet werden können, wann eine Gerade steigt und wann zwei Geraden zueinander parallel verlaufen.
Euro, Geld Die Stunde wurde zu Beginn des Referendariats zum EPG gehalten.
Es ist die zweite Stunde der Einheit "Wir werden Geldexperten" im jahrgangsübergreifenden Lernen Klasse 1/2. Es handelt sich um einen Kurzentwurf.
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 20 min passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
DNA, Transkription Lehrprobe EG 4.2: Die SuS erläutern biologische Arbeitstechniken
(PCR, RT-PCR). Stundenziel: Die SuS können den Ablauf einer PCR erläutern und auf den Corona- PCR-Test anwenden.