Multiplikation u. Division Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zur Division rationaler Zahlen, die von den SuS über die bereits bekannte Multiplikation erarbeitet werden soll.
Lehrprobe Wahrscheinlichkeitsrechnung
Die SuS sollen die Begriffe "absolute" und "relative" Häufigkeit wiederholen, indem sie selbst Zufallsreisel auf Dreiecken basteln, diesen testen und Häufigkeitstabellen anfertigen.
Grundwissen Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse (E-Kurs).
Die SuS schneden Kreise aus Pappe aus und wiegen diese. Über das Verhältnis von de Gewicht des Kreises zum Gewicht des Quadratet entwickeln sie die Forel für den Flächeninhalt von Kreisen.
Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Klammerregeln, Terme, Termvereinfachung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Zahlenterme, Äquivalenz von Termen, Mathe Domino zum Thema Äquivalenz von Termen
Terme, Produkte, Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Minusklammer, Summen, Termvereinfachung, Termwertberechnung Es handelt sich bei diesem Dokument um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Berechnen von Termen mit rationalen Zahlen. Enthalten sind: Lernziele, Verlaufsplan, vorbereitende und nachbereitende HA, Tafelbild, Infoblatt, und eine komplette Stationenarbeit
Multiplikation u. Division Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch (Kurzplanung). Es sind die Lernziele, ein Verlaufsplan, die Vorbereitende Hausaufgabe, das Tafelbild und sowie die Übungs- und Hausaufgaben enthalten.
Verschiebung Lehrprobe Es handelt sich bei der Lehrprobe um eine Langplanung. Darin enthalten sind Lernziele, Bemerkungen zur Lerngruppe, Bemerkungen zum Fachgegenstand, Didaktik und Methodik sowie ein Verlaufsplan. Darüber hinaus befindet sich im Anhang das gesamte Material.
Lehrprobe „Schiffsdrama – Wie lange reichen die Vorräte noch? “ - Einführung in antiproportionale Zuordnungen anhand eines Schiffunglücks im Ich – Du – Wir Prinzip.
Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Klammerregeln, Termvereinfachung, Umformen von Summen, Umformen von Produkten Schriftliche Ausarbeitung der Musterstunde