Dogma, Hierarchie, Identität Lehrprobe UPP Entwurf zu Nostra Aetate bewertet mit 2, Durchführung mit 3 bewertet, Tipp: In der Stunde vorher unbedingt Nostra Aetate erarbeiten, bevor es in die praktische Umsetzung geht, meine SuS hatten ein paar Verständnisprobleme
Lehrprobe Reihe zur Wirtschaftsethik in der Q1 (Verantwortliches Handeln aus christlichen Position/Der Mensch in christlicher Perspektive), UB-Unterrichtsstunde zum Kurzfilm "15 Minuten Wahrheit"
Exegese, Bibelwissenschaft Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Methode der Historisch-Kritischen Exegese. In dieser Stunde ging es um die Traditionskritik am Beispiel von Lk 14, 1. 12-14.
Formen der Wahrheit, Erkenntniswege, Identität Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Einheit Aspekte christlicher Anthropologie (E-Phase) zum Thema PID und Ethische Modelle: Deontologie & Teleologie zur Wertekommunikation.
Lehrprobe Es handelt sich bei der Lehrprobe um die Auseinandersetzung mit der Zugehörigkeit der SuS zur Kirche, erarbeitet anhand eines Textes von Hans Küng.
Erkenntniswege, Identität, Identitätsfindung, Persönlichkeitsstruktur Lehrprobe 2. UB, der gut benotet wurde.
Inhaltlich ging es darum, welches Menschenbild dargestellt wird und welchen Wert der Mensch nach diesem Menschenbild hat.
Lehrprobe Lehrprobe in Stufe EF zum Thema "Religion". Thema der Stunde: „Ist Fußball eine Religion?“ – Dem Fußball werden die entsprechenden religiösen Funktionen nach Kaufmann zugeordnet als Basis für eine Auseinandersetzung mit der Problemstellung ob Fußball ei...
Das ist meine Stunde, die ich für einen Unterrichtsbesuch erarbeitet habe. Sie ist für die Jahrgangsstufe 1 eines Wirtschaftsgymnasiums konzipiert.
Diese Stunde wurde im Rahmen der Einheit "Gott" unterrichtet.
Bibelwissenschaft Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe (1-2) zum Thema Anthropologie und dem Herrschaftsauftrages im Buch Genesis.,
Menschenbilder
Erkenntniswege, Formen der Wahrheit, Identität Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Kann Fußball Religion sein?" - inkl. Arbeitsblatt und Prozessmodell. Wurde gut bewertet.